Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius und Hans Lösener: Dialoge mit Kafkas Figuren : Einübung ins perspektivische Misstrauen mit ChatGPT. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 305, S. 30-36, 2024.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragJochen Heins und Marco Magirius: Adoleszenz als Flipper-Spiel : Zur Bedeutung von Kontigenz und Imagination in 'Henny & Ponger' von Nils Mohl. In: Karin Vach (Hrsg.): Nils Mohl : Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2019, S. 163-178. München: kopaed, 2023. (Kinder- und Jugendliteratur aktuell; 13)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStefanie Granzow und Marco Magirius: Freundschaftsbeziehungen in und zwischen den Bildern von Comics bzw. Graphic Novels. In: kjl&m 75 (2023) 4, S. 23-29, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius, Daniel Scherf und Michael Steinmetz: Unterrichtliches Handeln mit Literatur (in der Sekundarstufe I) : Didaktische Konzepte und schulische Praxis. In: kjl&m 75 (2023) 4, S. 76-83, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Zur Subjektivität queerer Protagonist*innen in aktuellen (semi-)autobiografischen Graphic Novels. In: kjl&m 74 (2022) 1, S. 30-38, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Queere Liebe in Gone Home – Zur Evokation von Immersion und Empathie mit Hilfe eines Exploration Games. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 1, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Die Darstellung von Sexualität und Liebe in grafischer Adoleszenzliteratur : Am Beispiel der 'Ästhetik des Aussparens'. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 4, S. 44-54, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Formsprachen biografischer Graphic Novels am Beispiel Alan Turings. In: kjl&m 72 (2020) 2, S. 41-48, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Der Fassadenstreit : Literaturbezogenes Argumentieren mit Material aus Social Media. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 54-60, 2019.Detailseite