Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
709 Publikationen
-
2012 | SammelwerksbeitragKristin Eckstein: Die Visualisierung von Zeit im modernen 'shôjo manga'. In: Beate Laudenberg und Michael Baum (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 151-167. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragChristine Ansari, Achim Barsch, Christoph Müller und Florian Rietz: Werbeforschung im Klassenraum : Bericht über ein Projekt mit zwei Schulklassen. In: Beate Laudenberg und Michael Baum (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 169-181. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragBeate Laudenberg und Linda Knopf: Textnahes Lesen durch Coververgleich am Beispiel von 'Ich ganz cool'. In: Beate Laudenberg und Michael Baum (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 182-196. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragAndriatiana Ranjakasoa: Theorie und Praxis symmedialen DaF-Literaturunterrichts am Beispiel der Auslandsgermanistik Madagaskars. In: Beate Laudenberg und Michael Baum (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 197-210. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragClaudia Gehrke: Die Lust am Blättern oder Zwischen den Zeilen. In: Michael Baum und Beate Laudenberg (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 211-220. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2012 | Buch Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragMichael Jäckel: Kann man die Mediengesellschaft des 21. Jahrhunderts schon sehen? : Über Natives, Immigrants und 'People Formerly Known as the Audience'. In: Dorothee Meister und Sonja Ganguin (Hrsg.): Digital native oder digital naiv? : Medienpädagogik der Generationen, S. 19-27. München: kopaed, 2012. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 45)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragMichael Neecke und Verena Brunschweiger: Felicitas Hoppes 'Iwein Löwenritter' in der Schule : Theoretische Überlegungen, Erfahrungsbericht, Projektskizze. In: Andrea Schindler und Ingrid Bennewitz (Hrsg.): Mittelalter im Kinder- und Jugendbuch : Akten der Tagung Bamberg 2010, S. [197]-210. Bamberg: Univ. of Bamberg Press, 2012. (Bamberger interdisziplinäre Mittelalterstudien; Bd. 5)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMichael Seemann: Datenangst und Kontrollverlust. In: merz : medien + erziehung 56 (2012) 3, S. 24-25, 2012.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMichael Baum: 'Wo aber sind die Freunde?' - Ein Gespräch über Hölderlins Gedicht 'Andenken'. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [213]- 227. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAngelika Storrer und Michael Beißwenger: Wiki-Hypertexte in Lehr-/ Lernkontexten: State-of-the-art - Praxisbeispiele - Didaktische Potenziale : Workshop in Kooperation mit dem Arbeitskreis Hypermedia der Gesellschaft für Computerlinguistik und Sprachtechnologie vom 1.-2. April 2011. In: Matthias Rath und Gudrun Marci-Boehncke (Hrsg.): Medienkonvergenz im Deutschunterricht, S. 225-227. München: kopaed, 2011. (Medien im Deutschunterricht; 2010)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMichael Bienert: Gewimmel und Gestaltung : Die Stadt in Bilder- und Sachbüchern für Kinder und Jugendliche. In: kjl&m 63 (2011) 4, S. 51-54, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMichael Wagner: Aufwachsen in einer medialen Partizipationskultur : Vier Leitsätze für die Schule des 21. Jahrhunderts. In: Günter Thiele, Dagmar Hoffmann und Norbert Neuß (Hrsg.): stream your life!? : Kommunikation und Medienbildung im Web 2.0, S. 93- 101. München: kopaed, 2011. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd.44)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMichael Kämper-van den Boogaart: Zur Fachlichkeit des Literaturunterrichts. In: Didaktik Deutsch 17 (2011) 30, S. 22-39, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMichael Wimmer: Zwischen schöpferischer Gewalt und aggressivem Pathos : Lehren im Film 'Der Club der toten Dichter'. In: Manuel Zahn und Karl-Josef Pazzini (Hrsg.): Lehr-Performances : Filmische Inszenierungen des Lehrens, S. [81]-96. Wiesbaden: VS Verlag, 2011. (Medienbildung und Gesellschaft; Bd. 17)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragClaudia De Witt und Michael Kerres: Zur (Neu-) Positionierung der Mediendidaktik: Handlungs- und Gestaltungsorientierung in der Medienpädagogik. In: Petra Grell, Heinz Moser und Horst Niesyto (Hrsg.): Medienbildung und Medienkompetenz : Beiträge zu Schlüsselbegriffen der Medienpädagogik, S. 259- 270. München: kopaed, 2011.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMichael Hofmann: Der Kampf für die Freiheit : Unterrichtsanregung zu Uwe Timms 'Morenga'. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 53-55, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Staiger: (Un-)Sichtbare Schnitte. : Zur Geschichte und Didaktik der Filmmontage. In: Matthis Kepser (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung: Deutsch, Englisch, Geschichte u.a. : Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht, S. 163- 184. kopaed, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMichael Sporer: Ein geführter Weg durch virtuelle Welten : Die Methode des WebQuest. In: ide 34 (2010) 3, S. 64-71, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Ritter: Kindern Schreibspielräume eröffnen. Überlegungen zu einer ästhetischen Schreibdidaktik. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 35-59. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite