Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
709 Publikationen
-
1997 | BuchMichael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragMichael Klein und Wolfgang Weber: Der NRW- Bildungsserver als Informations-, Kommunikations- und Kooperationsplattform. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 55 - 68. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragFrank Schindler und Michael Schwarzwald: Zeichen setzen für die Integration von Theaterarbeit und Medienbildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 121 - 139. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragJoachim Bark: Spannung - Hochschuldidaktische Erfahrungen mit einem Lehr- und Studienprojekt. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 84 - 97. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragMalte Dahrendorf: Entwicklungstendenzen der Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland Ende der 90er Jahre. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 184 - 195. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHartmut Eggert: Literarische Bildung oder Leselust? : Aufgaben des Literaturunterichts in der literarischen Sozialisation. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenart der Schule, S. 45 - 62. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: L-E-S-E-N: Fachdidaktische Anmerkungen zum produktiven Literaturunterricht in Schule und Hochschule. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 98 - 125. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann: Multimediales Erzählen für Kinder und Jugendliche. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 196 - 205. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: DDR-Literatur im gegenwärtigen Deutschunterricht : Anmerkungen zu einer Diskussion. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 126 - 147. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHubert Ivo: Literaturdidaktik: Ankunft im Demokratischen? Anmerkungen zu den Lichtverhältnissen in den literaturdidaktischen Diskursen der Gegenwart. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 1 - 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogaart: Ach, unterhalte mich doch ein bißchen... : eine Variante zum Thema Postmoderner Lesespaß und die Schule. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 63 - 83. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: TV-Serien und ihre literarischen Erzählmuster - ein Thema für den Deutschunterricht. In: Michael Kämper-van den Boogaart (Hrsg.): Das Literatursystem der Gegenwart und die Gegenwart der Schule, S. 166 - 183. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchMichael Sahr: Kinder - Bücher - Verfilmungen : der literarische Kinderfilm im Unterricht. Kallmünz: Laßleben, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelMichael Voss: Wie ist es im richtigen Leben? Aufklärung - Sexualität - Pubertät - Lebenshilfe. In: Bulletin Jugend & Literatur 28 (1997) 1, S. 20 - 21, 1997.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragMichael Rosen: Radio, Television, Film, Audio and Video. In: Peter Hunt (Hrsg.): International Companion Encyclopedia of Children`s Literature, S. 530 - 538. London [u.a.]: Routledge, 1996.Detailseite
-
1996 | SammelwerksbeitragMichael Sahr: Mediale Umsetzung von Kinder- und Jugendbüchern am Beispiel Otfried Preußlers Krabat. In: Kurt Franz und Franz-Josef Payrhuber (Hrsg.): Blickpunkt: Autor, S. 166 - 178. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1996.Detailseite
-
1996 | BuchGabriele Glasenapp und Michael Nagel: Das jüdische Jugendbuch : von der Aufklärung bis zum Dritten Reich. Stuttgart; Weimar: Metzler, 1996.Detailseite
-
1996 | BuchHans Rudolf Leu, Michael-Sebastian Honig und Ursula Nissen (Hrsg.): Kinder und Kindheit : soziokulturelle Muster - sozialisationtheoretische Perspektiven. Weinheim; München: Juventa, 1996. (Kindheiten; 7)Detailseite
-
1996 | BuchMichael Sahr: Harald Grills Kinderbuch Hans im Glück - hin und zurück im Unterricht : eine Handreichung für Lehrer und Lehrerinnen. Kallmünz: Laßleben, 1996.Detailseite
-
1996 | ZeitschriftenartikelKlaus-Michael Bogdal, Bert Bresgen und Tanja Wegenast: Vorbei und Vergessen? : eine Umfrage über die Rezeption von DDR-Literatur bei westdeutschen StudentInnen (Teil 1). In: Der Deutschunterricht 48 (1996) 2, S. 85 - 92, 1996.Detailseite