Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
37 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehncke und Sarah Kristina Strehlow: 'Am Computer lese ich viel gerner' : Medien- und Lesekompetenzförderung in medienintegrierenden Projekten in Offenen Ganztagsgrundschulen. In: Achim Barsch und Olaf Gätje (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 201-207. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragOlaf Gätje: Überlegungen zur Bedeutung der Unterscheidung von Text und illustrativem Paratext für die Deutschdidaktik. In: Michael Baum und Beate Laudenberg (Hrsg.): Illustration und Paratext, S. 21-38. München: kopaed, 2012.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragOlaf Sanders: Echte Erziehung aus Frankreich. In: Karl-Josef Pazzini und Manuel Zahn (Hrsg.): Lehr-Performances : Filmische Inszenierungen des Lehrens, S. [175]-188. Wiesbaden: VS Verlag, 2011. (Medienbildung und Gesellschaft; Bd. 17)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragVolker Frederking und Olaf Schneider: Filmdidaktische Optionen des Symmediums Computer. In: Matthias N. Lorenz (Hrsg.): Film im Literaturunterricht : Von der Frühgeschichte des Kinos bis zum Symmedium Computer, S. 287-300. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Baumert und Olaf Köller: Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem. In: Hartmut Heller, Annette Scheunpflug und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. 9-21. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragOlaf Köller: Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe. In: Hartmut Heller, Annette Scheunpflug und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [62]-75. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClaudia Standfest, Annette Scheunpflug und Olaf Köller: PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [76]-95. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragSigmar-Olaf Tergan: Lernen mit Multimedia-, Hypertext- Hypermedia-Systemen : Zur Funktion von Visualisierungen. In: Bettina Lockemann, Hans Dieter Huber und Michael Scheibel (Hrsg.): Bild/ Medien/ Wissen : Visuelle Kompetenz im Medienzeitalter, S. 321 - 336. München: kopaed, 2002.Detailseite
-
2001 | BuchOlaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragFrauke Meyer-Gosau: Potterismus : was der deutschen Gegenwartsliteratur fehlt - und Harry hat`s. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 7 - 19. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragSabine Berlogge: Expecto patronum! : Harry Potter aus kindertherapeutischer Sicht. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 20 - 32. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Text aus Texten : Phantastische Traditionen bei Harry Potter. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 33 - 43. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKlaus Kämpfe-Burghardt: Vertriebszauber? : Einblicke ins Potter-Marketing. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 44 - 59. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragOlaf Kutzmutz: Nachricht von Aschenputtel : Joanne K. Rowling in den Medien. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 60 - 77. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragKatrin Nothdorf: Potter in der Schule! : Didaktisches Material für die Praxis. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 78 - 85. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragAndrea Ehlert: Potter im Netz. Kommentierte Links. In: Olaf Kutzmutz (Hrsg.): Harry Potter oder warum wir Zauberer brauchen, S. 96 - 102. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel, 2001. (Wolfenbütteler Akademie-Texte; Bd. 5)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragOlaf Schneider: Texte in digitalen Erfahrungsräumen. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Hören und Sehen, S. 191 - 217. München: kopaed, 2001. (Ästhetik - Medien - Bildung; Bd. 4)Detailseite