Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
552 Publikationen
-
2013 | SammelwerksbeitragKarla Müller: Eigenes und Fremdes in mehrsprachigen kinderliterarischen Hörmedien. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 117-126. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMichael Staiger: Lost and Found : Bild-Wort-Inszenierungen des Fremden im Werk Shaun Tans. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 81-92. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragFelix Giesa: Das Eigene als Fremdes in Comics. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 107-116. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragJulia Heuer und Anna R. Hoffmann: Zum Stellenwert türkisch-deutscher Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht und bei SchülerInnen mit türkischem Migrationshintergrund. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 185-195. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: 'Danke, emanzipiert sind wir selber?' : Postkoloniale Überlegungen zum 'fremden Mädchen' in der Kinder- und Jugendliteratur. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 217-225. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragHajnalka Nagy: 'Sich in die Welt hinaus lesen' : Weltliteratur im Unterricht : Ein schulisches Pilotprojekt in Österreich. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 227-238. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragJennifer Hankeln: Zamonien - der fremde Kontinent: Eine Entdeckung für den Deutschunterricht. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 163-171. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAgata Joanna Lagiewka: 'Türkisch für Anfänger' als Spiegel einer multikulturellen Gesellschaft. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 197-203. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMarkus Raith: Von wilden Kerlen an fremden Orten : Schrift-Bild-Räume und ihr didaktisches Potenzial. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 207-216. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragBirgit Schlachter: Die Faszination aktueller Fantasyromane: Fremdes oder nur Eigenes?. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 151-162. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragHorst Schäfer: 'Almanya - Willkommen in Deutschland' : Die Chronik der Film-Familie Yilmaz. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 175-183. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAnja Pompe: Die Sprache der Fremde und die Fremde der Sprache : Lewis Carrolls 'Alice im Wunderland'. In: Petra Josting und Caroline Roeder (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 141-149. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBernd Dolle-Weinkauff: Aktuelle Erscheinungsformen des Comic : Manga und Graphic Novel. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 19-32. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragStephan Köhn: Deutsche Klassik einmal anders : Oder: Wie Goethes Faust interessante Einblicke in den japanischen Comic gewähren kann. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 33-49. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDietrich Grünewald: Transfer : Comics nach Textliteratur. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 50-65. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristian Grabau: Helden ohne glänzende Rüstung : Neuere Spielformen von Comics im Deutschunterricht am Beispiel von Art Spiegelmans 'Maus'. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 66-79. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJens Meinrenken: Digitale Visionen des Comics : Die Macht der Bilder in der amerikanischen TV-Serie 'Heroes'. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 80-93. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragClaudia Rathmann: 'Alles ist möglich!?' : Zeichentrickserien im Deutschunterricht. In: Petra Josting und Klaus Maiwald (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 94-107. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald und Willi Wamser: Schluss mit Märchen!? : Was der Animationsfilm 'Shrek' für literarästhetisches und medienkulturelles Lernen zu bieten hat. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 19-32. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Persepolis : Einen Animationsfilm im Unterricht reflektieren. In: Klaus Maiwald und Petra Josting (Hrsg.): Comics und Animationsfilme, S. 122-138. München: kopaed, 2010. (Medien im Deutschunterricht; 2009)Detailseite