Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
552 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Medienkompetenz im Literaturunterricht. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [71]-90. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragInge Münz-Koenen: Der Kinderbuch-Archtiekt El Lissitzky. In: Walter Faehnders und Petra Josting (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit'. Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [89]-112. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragAnnegret Völpel: Deutschsprachige jüdische Kinder- und Jugendliteratur der Weimarer Republik. In: Walter Faehnders und Petra Josting (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [155]-169. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragPetra Josting: 'Zigeuner' in der Kinder- und Jugendliteratur der Weimarer Republik am Beispiel von Jo Mihalys 'Michael Arpad und sein Kind. Ein Kinderschicksal auf der Landstraße' (1930). In: Petra Josting und Walter Faehnders (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [171]-190. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragRicarda Dreier: Von trojanischen Helden und ciceroianischen Reden : Erzähltheoretische Überlegungen zu Wilhelm Speyers 'Der Kampf der Tertia'. In: Walter Faehnders und Petra Josting (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [367]-380. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragClemes Kammler: 'Mich deucht, es ist eine unglückliche Physiognomie.' : Anmerkungen zu einer marginalisierten Lesart des Kinderbuchklassikers 'Emil und die Detektive'. In: Petra Josting und Walter Faehnders (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [381]-391. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragEmer O’Sullivan: Erich und die Übersetzer : Eine komparatistische Analyse der Übersetzungen von Kästners Kinderromanen. In: Petra Josting und Walter Faehnders (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [393]-411. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragRüdiger Steinlein: Lächerlichmachen : Formen und Funktionen des Komischen in der Kinderlyrik von der Aufklärung bis zur Weimarer Republik. In: Petra Josting und Walter Faehnders (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [413]-432. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragBernd Dolle-Weinkauff und Gina Weinkauff: Esterhazys Ahnen : Reisende Hasen im Kinderbuch der 20er und 30er Jahre. In: Walter Faehnders und Petra Josting (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [433]-445. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragGudrun Stenzel: Unerfüllte Wünsche? : Die Bilderbücher von Tom-Seidmann-Freud. In: Walter Faehnders und Petra Josting (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [447]-468. Bielefeld: Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragElke Liebs: Wiederbegegnung oder die Farbe der Erinnerung : Anna Maria Jokl: 'Die Perlmuttfarbe'. In: Petra Josting und Walter Fähnders (Hrsg.): 'Laboratorium Vielseitigkeit' : Zur Literatur der Weimarer Republik, S. [469]-482. Aisthesis Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragPetra Josting und Hartmut Jonas: 'Medien: Kritik und Sprache' : Einleitung zu diesem Band. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 13-17. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragRalph Koenen: Der ganze Mensch? : Denkfiguren der Medienkritik in der Geschichte und ihrer Systematik. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 19-37. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMatthis Kepser: Wo sind die Grenzen? : Der Tabudiskurs in den Medien und seine Bedeutung für den Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 38-52. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragAlmut Hoppe: Befähigung zur Medienkritik. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 53-67. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Die Bibliothek von Babel ist kein Nachschlagewerk : Über den Umgang mit Sekundärliteratur aus dem Internet. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 68-80. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Medienkritik braucht Kriterien - Lernsoftware auch. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 81-102. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragChrista Dürscheid: Neue Medien - neue Kommunikationsformen : Ein Thema für den integrativen Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 103-116. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUlrich Schmitz: Das blaue Wunder : Text-Bild-Bezüge in alten und neuen Medien. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 117-126. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragJürgen Fröhlich: Stück für Stück : Partionierung und Fragmentierung von Lehrinhalten aus altgermanistischer Perspektive. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 127-142. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite