Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publikationen
-
2021 | SammelwerksbeitragSabine Pfäfflin: Zeitgenössische Hörspiele in der Sekundarstufe. In: Matthias Preis und Petra Josting (Hrsg.): Klangwelten für Kinder und Jugendliche : Hörmedien in ästhetischer, didaktischer und historischer Perspektive, S. 273-281. München: kopaed, 2021. (kjl&m.extra; 21)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragSabine Pfäfflin: Elemente populärer Kultur im Kinderhörspiel 'Rico, Oskar und die Tieferschatten'. In: Lea Grimm und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Varianten der Populärkultur für Kinder und Jugendliche : Didaktische und ästhetische Perspektiven, S. [229]-241. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020.Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: Literarisches Lernen mit Hörspielen. In: Deutschunterricht 68 (2015) 6, S. 49-52, 2015.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: 'Ich bin keine Krähe. Ich bin ein Beo!' : Uwe Timms 'Die Piratenamsel' – Eine Tier-Odyssee. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 222, S. 16-23, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchSabine Pfäfflin: Auswahlkriterien für Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: Dichte Symbolik und spannende Lektüre : Dirk Kurbjuweits Novelle 'Zweier ohne' im Unterricht. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 39-56, 2008.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragSabine Pfäfflin: Berufswelt und Lebensgefühl im 21. Jahrhundert : Unterrichtsvorschlag zu Sibylle Berg: 'Kati'. In: Kaspar H. Spinner, Constanze Kirchner und Markus Schiefer Ferrari (Hrsg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II, S. 233-[247]. München: kopaed, 2006. (Kontext Kunstpädagogik; Bd. 8)Detailseite