Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
321 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Hauck, Hans Ten Doornkaat und Roswitha Budeus-Budde: Was macht ein Buch preiswürdig?. In: Hannelore Daubert und Julia Lentge (Hrsg.): Momo trifft Marsmädchen : Fünfzig Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis, S. 80-83. München: Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V., 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Gundelach: Machen Videospiele Kinder dumm? : Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit. In: Michael Hoyer und Ullrich Dittler (Hrsg.): Machen Computer Kinder dumm? : Wirkung interaktiver, digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche aus medienpsychologischer und mediendidaktischer Sicht, S. 163-174. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Lindemann: 'Sadako' - Ein Bilderbuch als Gegenstand transkulturellen Lernens für den Deutschunterricht. In: Christian Dawidowski und Dieter Wrobel (Hrsg.): Interkultureller Literaturunterricht : Konzepte - Modelle - Perspektiven, S. 83-100. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 22)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelStefan Reinecke: Assessment Center : Fit für den Berufseinstieg. In: Deutschunterricht 59 (2006) 5, S. 26-28, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragStefan Blumenthal, Mattias Hesse, Michael Albers und Claudia Langer: Zur Bedeutung von Medienkompetenz im Rahmen eines Konzepts zur Stärkung des Individuums - ein Praxisbericht des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Bünde. In: Voker Frederking (Hrsg.): Filmdidaktik und Filmästhetik, S. 267-280. München: kopaed, 2006. (Medien im Deutschunterricht; 2005)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelStefan Hauck: Sensibler Beobachter : Bilderbuchpreis für Peter Schössow. In: JuLit 32 (2006) 4, S. 9-12, 2006.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStefan Hauck und Lothar Sand: Immer mehr, immer kleiner. In: börsenblatt SPEZIAL Kinder- und Jugendbuch 172 (2005) Sondernummer 5, S. [8]-13, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStefan Krammer: Der Theatermacher Thomas Bernhard : Dramapädagogische Anregungen für den Deutschunterricht. In: ide 29 (2005) 4, S. 88-97, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStefan Hauck: Eine starke Hand : Der Preisträger der Bilderbuch-Sparte hat einen langen Weg hinter sich und eine harte Schule durchlaufen: Chen Jianghong weiß, was er will. In: JuLit 31 (2005) 4, S. 20 - 22, 2005.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStefan Meier: Pixel im Diskurs : Semiotische Anmerkungen zur Debatte um die Wehrmachtsausstellung. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [193] - 204. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun, Klaus Hasebrink, Ingrid Paus-Hasebrink und Stefan Aufenanger: Medienkindheit - Markenkindheit : Fazit und Konsquenzen aus einem interdisziplinären Projekt. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 281 - 289. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStefan Aufenanger: Konzeptionelle Überlegungen zu medienpädagogischen Handreichungen für Eltern, Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 265 - 280. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragStefan Aufenanger: Soziometrische Fallstudien zur Rolle der Gleichaltrigengruppe bei der Setzung von Medienthemen. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 241 - 264. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Neumann-Braun, Klaus Hasebrink, Ingrid Paus-Hasebrink und Stefan Aufenanger: Markenkindheit und Medienmarken. Einführung in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt. In: (Hrsg.): Medienkindheit - Markenkindheit : Untersuchungen zur multimedialen Verwertung von Markenzeichenfür Kinder, S. 9 - 25. München: kopaed, 2004. (Schriftenreihe der LPR Hessen; Band 18)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragStefan Greif und Kathrin Ackermann: Pop im Literaturbetrieb. Von den sechziger Jahren bis heute. In: Heinz Ludwig Arnold (Hrsg.): Pop-Literatur, S. 55 - 68. München: Richard Boorberg Verl., 2003. (Text + Kritik; Sonderband)Detailseite
-
2003 | Buch Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragStefan Aufenanger: Wie die neuen Medien Kindheit verändern : Kognitive, kommunikative und soziale Einflüsse der Mediennutzung. In: Klaus Lutz, Kathrin Demmler und Günther Anfang (Hrsg.): Mit Kamera, Maus und Mikro : Medienarbeit mit Kindern, S. 10 - 16. München: kopaed, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragStefan Jordan: Wer bin ich und wenn ja: wieviele? : Die Erzählhaltung als Schlüssel zum Verständnis von Max Frischs Mein Name ist Gantenbein. In: Ralph Köhnen, Lennart Koch und Susanne Knoche (Hrsg.): Lust am Kanon : Denkbilder in Literatur und Unterricht, S. 303 - 313. Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragStefan Braun: Die lehrreiche Geschichte vom Zannowich : Eine Lese-Irritation in Döblins Berlin Alexanderplatz als Möglichkeit der Romanerschließung im Unterricht. In: Susanne Knoche, Lennart Koch und Ralph Köhnen (Hrsg.): Lust am Kanon : Denkbilder in Literatur und Unterricht, S. 219 - 236. Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang, 2003.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragStefan Neuhaus und Mareike Weber: Schatten der Vergangenheit. Herit Kirchners Kinderbücher und ihre Bezüge zu Erich Kästner. In: Mareike Weber und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Lütte oder Wer will unter die Indianer? : Zwei Kinderbücher von Erich Kästners Freundin Herit Kirchner, S. 7 - 37. Eitdorf: gata, 2002. (Archiv zum Erich Kästner Jahrbuch; 1)Detailseite