Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
13 Publikationen
-
2009 | SammelwerksbeitragStephan Ditschke, Daniel Stein und Katerina Kroucheva: Birth Of a Notion : Comic als populärkulturelles Medium. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 7-27. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragStephan Packard: Was ist ein Cartoon? : Psychosemiotische Überlegungen im Anschluss an Scott McCloud. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 29-51. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragStephanie Hoppeler, Lukas Etter und Gabriele Rippl: Intermedialität in Comics : Neil Gaimans 'The Sandman'. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 53-79. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragFrank Kelleter und Daniel Stein: Great, Mad, New. : Populärkultur, serielle Ästhetik und der frühe amerikanische Zeitungscomic. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 81-117. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragAndreas Platthaus: Einbruch der Zeit. : Zu einem Zwischenraum und einem Textkasten in Frank Kings 'Gasoline Alley'. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 119-130. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragAnjin Anhut und Stephan Ditschke: Menschliches, Übermenschliches. : Zur narrativen Struktur von Superheldencomics. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 131-178. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragOle Frahm: Enthauptung. : Independent Comics und ihre Unabhängigkeit von bürgerlichen Kunstbegriffen. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 179-200. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragDaniel Stein: Was ist ein Comic-Autor? : Autorinszenierung in autobiografischen Comics und Selbstporträts. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 201-235. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragThomas Becker: Genealogie der autobiografischen Graphic Novel : Zur feldsoziologischen Analyse intermedialer Strategien gegen ästhetische Normalisierungen. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 239-264. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragStephan Ditschke: Comic als Literatur. : Zur Etablierung des Comics im deutschsprachigen Feuilleton seit 2003. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 265-280. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragMonika Schmitz-Emans: Literatur-Comics zwischen Adaptation und kreativer Transformation. In: Stephan Ditschke (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 281-308. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragRolf Lohse: Acquefacques, Oubapo & Co. : Medienreflexive Strategien in der aktuellen französischen 'bande dessinée'. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 309-334. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragJens R. Nielsen: Manga : Comic aus einer anderen Welt?. In: (Hrsg.): Comics : Zur Geschichte und Theorie eines populärkulturellen Mediums, S. 335-357. Bielefeld: Transcript, 2009.Detailseite