Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
254 Publikationen
-
2005 | ZeitschriftenartikelCordula Rößler: Autoren in die Schule holen! : Organisation von Autorenlesungen: Tipps und Erfahrungen. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 54 - 56, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelBernd Schüssele: Das Internet geht in beide Richtungen ... : Lernen mit den Inernetlinks für Grundschulkinder. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 24 - 26, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelVollrath Wiese: Das Kinder-Tierlexikon: ein Online-Angebot von Kindern für Kinder. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 22 - 23, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelBernd Schüssele: Kinder schreiben für die ganze Welt : Eine Online-Redaktion aufbauen - Medienkompetenz entwickeln. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 18 - 21, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAstrid Kaiser: Der Käferatlas und Lesa21 : Zwei Internetportale für den Sachkundunterricht. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 14 - 17, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelHeinz Moser: Wie die neuen Medien den Unterricht verändern.... In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 10 - 12, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelPeter Wendt und Dietlinde Granz: Kinder reisen ins Internet. In: Grundschule 37 (2005) 10, S. 6 - 8, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelThomas Eichler und Burkhard Fuhs: Internetseiten für Kinder im Urteil von Kindern : Erste Erfahrungen mit einer Kinderjury in der Grundschule. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 34 - 35, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelSusanne Heinke: Kindliche Spielwelten aus theaterpädagogischer Sicht : Darstellendes Spiel mit Figuren und Dingen. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 32 - 33, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAnke Seever und Monika Plath: Rosa Weiss: Krieg und Holocaust im Bilderbuch : Zur Verbindung von historischem Lernen und literarischer Bildung. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 28 - 31, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelLeonore Jahn: Ein Kinderbuchklassiker und ein aktueller Film im Urteil von Kindern. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 22 - 26, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Wenn der Vater den Haushalt führt, finde ich das nicht so gut : Kinderliterarische Szenarien: Spiegelung realer Lebenswelten oder fantastischer Gegenentwurf?. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 14 - 18, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelKarin Richter: Kindheit und gesellschaftlicher Modernisierungsprozess : Theoretische Ansichten und reale Situationen. In: Grundschule 37 (2005) 7/8, S. 8 - 9, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelManfred Wespel: Sachbücher - schwierig, aber motivierend. In: Grundschule (2005) 4, S. 50 - 53, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelClaudia Crämer: Schwierig zu lesen? Ja, aber für jedes Kind anders. In: Grundschule (2005) 4, S. 44 - 49, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAnnegret von Wedel-Wolff: Einen schwierigen Text verstehen lernen. In: Grundschule (2005) 4, S. 38 - 42, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelErika Brinkmann: Muss immer alles leicht zu lesen sein?. In: Grundschule (2005) 4, S. 36 - 37, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelManfred Wespel: Schwierige Texte: Stolpersteine erkennen und überwinden. In: Grundschule (2005) 4, S. 30 - 34, 2005.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelInes Thurau-Gerber, Silke Haverbusch und Petra Schnitger: Kinder untersuchen Todesanzeigen. In: Grundschule 35 (2003) 11, S. 44 - 45, 2003.Detailseite