Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
61 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragKirsten Waterstraat: Ein anderer Blick? : Deutschlandbilder nach dem Mauerfall in der niederländischen Literatur. In: Ute Dettmar und Mareile Oetken (Hrsg.): Grenzenlos : Mauerfall und Wende in (Kinder- und Jugend-)Literatur und Medien, S. [297]-322. Heidelberg: Winter, 2010. (Beiträge zur neueren Literaturgeschichte; Bd. 279)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJacek Rzeszotnik: Fremde - Feinde - Freunde? : Zum Deutschland- und Deutschenbild in der polnischen spekulativen Nachwendeliteratur für Jugendliche zu Beginn des 21. Jahrhunderts (2001-2009/10). In: Ute Dettmar und Mareile Oetken (Hrsg.): Grenzenlos : Mauerfall und Wende in (Kinder- und Jugend-)Literatur und Medien, S. [323]-345. Heidelberg: Winter, 2010. (Beiträge zur neueren Literaturgeschichte; Bd. 279)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Die Prosa der Ge-Stelle und ihre Chancen: Zur mediologischen Grundierung des Erzählens im 19.Jahrhundert. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 19 - 41. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragJutta Wermke: Neue Medien im Spiegel fiktionaler Literatur: Zu anthropologischen Dimensionen der Medienentwicklung.Ein Seminar Bericht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 128 - 141. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragDaniela Menke und Maren Steinhoff: Links für DeutschlehrerInnen. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 308 - 316. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragAntje Streit: Medien im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache: Eine Bibliographie, zusammengestellt von Antje Streit. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 301 - 307. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragJörg Ehrnsberger und Mette Börder: Horästhetik und Auditive Medien im Deutschunterricht: Eine Bibliographie zusammengestellt von Mette Börder und Jörg Ehrnsberger. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 283 - 300. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragAndrea Baumert: Der Literatur@tlas Niedersachsen : Ein Projektbericht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 263 - 267. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehnke: Positiv-sein : Vernetztes Lernen mit literarischem Kern: Ein Projekt der außerschulischen Weiterbildung. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 252 - 262. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKarsten Jonas: Computer oder Feder? Möglichkeiten des Einsatzes neuer Medien im Deutschunterricht der Oberstufe. Projektbericht im Rahmen eines Modellversuchs des Landes Schleswig-Holstein (in Semik). In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 245 - 251. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Entwicklung von Methodenkompetenz zum Wissenserwerb in den neuen Medien : Modellversuch des Landes Mecklenburg-Vorpommern (in Semik). In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 235 - 244. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragGabriele Lehmann: Curricula und Neue Medien : Modellversuch des Landes Mecklenburg-Vorpommern (in Semik). In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 229 - 234. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragDagmar Wilde: Fortbildungskonzept zur Entwicklung neuer Lernkulturen in der Grundschule unter Einbeziehung neuer Medien im Klassenraum : Modellversuch des Landes Berlin (in Semik). In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 223 - 228. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWolf-Rüdiger Wagner: Der Computer als Werkzeug der Texterschließung. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 182 - 185. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Methoden und Arbeitstechniken des Umgangs mit neuen Medien im Deutschunterricht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 160 - 181. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Auf neuen Wegen...?: Didaktik und Deutschunterricht im Zeichen der Medialisierung - eine Bestandsaufnahme. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 143 - 159. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragMette Börder: Vom Bilderbuch zum multimedialen Hypertext. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 118 - 127. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragDagmar von Hoff: Video-Kunst und Fresken für Kinder: Bill Violas begehbare Bilderräume. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 104 - 117. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragAxel Krommer: Chatten mit dem lyrischen Ich: Ein literatur- und mediendidaktisches Experiment. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 87 - 103. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPetra Wieler: Narratives Lernen im Medialen Umfeld: Eine didaktische Herausforderung. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 67 - 86. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite