Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
768 Publikationen
-
2003 | SammelwerksbeitragWolf-Rüdiger Wagner: Der Computer als Werkzeug der Texterschließung. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 182 - 185. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Methoden und Arbeitstechniken des Umgangs mit neuen Medien im Deutschunterricht. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 160 - 181. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Auf neuen Wegen...?: Didaktik und Deutschunterricht im Zeichen der Medialisierung - eine Bestandsaufnahme. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 143 - 159. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragMette Börder: Vom Bilderbuch zum multimedialen Hypertext. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 118 - 127. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragDagmar von Hoff: Video-Kunst und Fresken für Kinder: Bill Violas begehbare Bilderräume. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 104 - 117. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragAxel Krommer: Chatten mit dem lyrischen Ich: Ein literatur- und mediendidaktisches Experiment. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 87 - 103. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPetra Wieler: Narratives Lernen im Medialen Umfeld: Eine didaktische Herausforderung. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 67 - 86. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Der Einfluss der Medien-Orientierungen auf die Rezeption: Untersucht am Beispiel einer hypermedialen Detektivgeschichte. In: Jutta Wermke (Hrsg.): Literatur und Medien, S. 42 - 66. München: kopaed, 2003. (Medien im Deutschunterricht; 2002)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragThomas Jung: Die Geburt der Popliteratur aus dem Geiste von Mozart und MTV. Anmerkungen zu Benjamin von Stuckrad-Barres Roman Soloalbum. In: Thomas Jung (Hrsg.): Alles nur Pop? : Anmerkungen zur populären und Pop-Literatur seit 1990, S. 137 - 156. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2002. (Osloer Beiträge zur Germanistik; Bd.32)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAnette Storeide: Die Leiden des jungen Benjamin. Benjamin Lebert, der Roman Crazy und die Popliteratur der neunziger Jahre. In: Thomas Jung (Hrsg.): Alles nur Pop? : Anmerkungen zur populären und Pop-Literatur seit 1990, S. 117 - 135. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2002. (Osloer Beiträge zur Germanistik; Bd.32)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHorst Heidtmann und Ulrike Bischof: Leseverhalten in der Erlebnisgesellschaft. Eine Untersuchung zu den Leseinteressen und Lektüregratifikationen von Jungen. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 241 - 267. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragBernd Dolle-Weinkauff: Ein digitaler Themenpark. Trickfilmgeschichten als Cyberfiktion. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 229 - 240. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHeinrich Kaulen: Der Autor als Medienstar und Entertainer. Überlegungen zur neuen deutschen Popliteratur. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 209 - 228. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragStephanie Mentzel: Girlies packen aus! Ein neuer Boom von Mädchenbuchserien. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 187 - 207. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAstrid Ostheimer: Virtual Reality Novels. Computerspielwelten und virtuelle Realität in der aktuellen phantastischen Literatur. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 163 - 186. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragIngo Greb: Grusel- und Horror- Multimedia-Angebote für Kinder und Jugendliche. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 139 - 161. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragStefan Hitzel: Schloss Einstein- eine Fernsehserie für Kinder und deren Verbuchung. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 115 - 138. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Kinder- und Jugendliteratur in der Erlebnisgesellschaft. Literaturgeschichtliche Überlegungen im Anschluss an Gerhard Schulzes Kultursoziologie der Gegenwart. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 85 - 112. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragAndrea Weinmann: Feldzüge gegen die Vorboten der Erlebnisgesellschaft. Schundbekämpfung und Literaturpädagogik im westlichen Deutschland der 1950er und 60er Jahre. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 51 - 83. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Soll die Kinder- und Jugendliteratur der Unterhaltung dienen? Versuch, eine alte Streitfrage der Literaturpädagogik zu schlichten. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Lesen zwischen Neuen Medien und Pop-Kultur : Kinder- und Jugendliteratur im Zeitalter multimedialen Entertainments, S. 33 - 50. Weinheim; München: Juventa, 2002.Detailseite