Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1218 Publikationen
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kalle und die Gerechtigkeit. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 66 - 68. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Schreiben zu Bilderbüchern : Unterrichtsanregungen. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 6 - 9. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelBurkhard Moennighoff: Neue Literaturgeschichten. Bücher und Konzepte. In: Praxis Deutsch 22 (1995) 129, S. 6 - 8, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Die Welle von Morton Rhue : ein handlungs- und produktionsorientiertes Unterrichtsmodell. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : Ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 97 - 100. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Böse Hexen - gibt es die? : handlungsorientierter Umgang mit E. Halsers HEXE LAKRITZE. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 24 - 28. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Ein Haus zieht aus : Eva Maria Kohls Mutmach-Geschichte. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 17 - 20. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Ein Räuber namens Willibald : handlungsorientierte Buchlektüre. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 32 - 38. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
1995 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Eine Flagge von verschiedenerlei Türmen! Handlungs- und Produktionsorientierung im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 22 (1995) 129, S. 10 - 12, 1995.Detailseite
-
1994 | ZeitschriftenartikelRuth Geschwend-Hauser und Andrea Bertschi-Kaufmann: Jugendliteratur in der Lesewerkstatt. In: Praxis Deutsch 21 (1994) 127, S. 50 - 56, 1994.Detailseite
-
1994 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1994 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann und Hans-Dieter Kübler: Wie bei uns zu Hause : Familienserien im Unterricht. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 62 - 63, 1993.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: Typen, Rollen, Schemata : die Simpsons als Spiegel menschlichen Verhaltens. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 57 - 61, 1993.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelGunda Schlingloff: Unser Lehrer Dr. Specht : eine Vorabendserie im Deutschkurs. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 64 - 67, 1993.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelKlaus Stenzel: TKKG als Buch und Fernsehserie : Medien im Vergleich. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 46 - 48, 1993.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann und Barbara Eisele: Fernsehen und Gewalt. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 44 - 45, 1993.Detailseite
-
1993 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelHorst Heidtmann: Fernsehzeit ist Serienzeit : von der zunehmenden Notwendigkeit des Seriellen im Fernsehen. In: Praxis Deutsch 20 (1993) 121, S. 18 - 25, 1993.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelMichael Sahr: Wieviel Wahrheit brauchen die Kinder? Elisabeth Reuters realistische Bilderbuchgeschichte Judith und Lisa. In: Praxis Deutsch 19 (1992) 1, S. 27 - 35, 1992.Detailseite
-
1992 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Streitfall Grausamkeit. Das Schlachten von Kindern in Grimmschen Märchen. In: Praxis Deutsch 19 (1992) 4, S. 25 - 28, 1992.Detailseite