Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
153 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragErnst Hanisch: Ein Historiker als Leser von Dichtung. In: Eduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [163]- 170. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKarl Wagner: Handke als Leser. In: Ulrike Tanzer und Eduard Beutner (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [140]- 149. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristian Köllerer: Literaturvermittlung und Literaturkritik im Zeitalter des Internet. In: Ulrike Tanzer und Eduard Beutner (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [202]- 210. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragPetra Martina Baumann: Lesen. Schreiben. Beta- Lesen : Literarische Fankultur im Internet. In: Eduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [211]- 226. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragWalter Hömberg: Vom Lesen auf dem Lande. In: Ulrike Tanzer und Eduard Beutner (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [247]- 254. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAlfred Pfoser: Die prekäre Zukunft der Bibliotheken. In: Eduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [227]- 237. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragRalf Zschachlitz: 'Kanonische Stildarstellung', 'Symbolisches Kapital', 'Dialektik im Stillstand' - zur Kanontheorie bei Jan Assmann, Pierre Bourdieu und Walter Benjamin. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [13]-27. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragMichael Hofmann: Für einen offenen Kanon : Überlegungen im Anschluss an die aktuelle Kanon-Diskussion. In: Christof Hamann und Michael Hofmann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [29]-42. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragClaudia Lillge: 'When we rough beasts actually slouch into Bethlehem' : Postkoloniale Revisionen des 'Western Canon'. In: Christof Hamann und Michael Hofmann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [43]-54. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragChristoph Grube: Die Grenzen der Kanonisierung : Zur Nationalkanonisierung im 19. Jahrhundert bis zur Reichsgründung. In: Christof Hamann und Michael Hofmann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [57]-70. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragChristof Hamann: Maßvoll Unerhörtes : Zur Kanonisierung von Fontanes 'Effi Briest'. In: Christof Hamann und Michael Hofmann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [71]-94. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragDieter Wrobel: Interkulturelle Literatur in Kanon und Unterricht : Entwicklungen und Textvorschläge. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [97]-114. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragOliver Ruf: Kanon und kreatives Schreiben : Plädoyer für eine holistische Annäherung im Spannungsfeld von Literaturwissenschaft, Literaturdidaktik und literarischem Leben. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [115]-138. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragElisabeth K. Paefgen: Filme aus dem Filmkanon im Deutschunterricht - Entwurf einiger kanondidaktischer Perspektiven. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [139]-155. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragPeter Bekes: Kanonisierungsprozesse und Zentralabitur. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [157]-172. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragIngeborg Rabenstein: Zum Interesse eines literarischen Kernkanons im französischen DaF-Unterricht. In: Christof Hamann und Michael Hofmann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [173]-184. 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragJulian Osthues, Daniel Böhm und Sehra Karakus: Fluch oder Segen? : Zur Situation des literarischen Kanons an deutschen Hochschulen - Eine Problemskizze. In: Michael Hofmann und Christof Hamann (Hrsg.): Kanon heute : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. [185]-205. 2009.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHans-Martin Dziersk: Bild-Sprache des Militärs. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [241] - 297. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHajo Diekmannshenke: Zwischen Öffentlichkeit und Konspiration : Rechtsextremistische Kommunikation im Internet. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [219] - 239. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragJürgen Kramer: Neonazis in Großbritannien. In: Peter Conrady (Hrsg.): Faschismus in Texten und Medien : Gestern - Heute - Morgen?, S. [205] - 218. Oberhausen: Athena, 2004. (Lesen und Medien; Bd.16)Detailseite