Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
732 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelRalf Knöbl und Stefan Kleiner: Ergebnisse aus dem Korpus »Deutsch heute« zu Österreich : Aussprachevaraiation und Sprachreflexion bei SchülerInnen. In: ide 42 (2018) 4, S. 44-57, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelCordula Schwarze: Normen und Normdiskussion in Feedbackprozessen zu mündlichen Präsentationen. In: ide 42 (2018) 4, S. 58-69, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStephan Elspaß und Elisabeth Buchner: Varietäten und Normen im Unterricht : Warhnehmungen und Einstellungen von Lehrpersonen an österreichischen Schulen. In: ide 42 (2018) 4, S. 70-81, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarion Döll: Sprachkompetenzdiagnose im Kontext sprachlicher Bildung in der Migrationsgesellschaft : Assimilation als Norm?. In: ide 42 (2018) 4, S. 82-92, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid: Von der Mündlichkeit zur Schriftlichkeit : Normen in der Internetkommunikation. In: ide 42 (2018) 4, S. 93-100, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJutta Ransmayr: »Fladern« geht gar nicht - oder doch? : Österreichisches Deutsch und Fragen von Norm und Variation im Deutschunterricht. In: ide 42 (2018) 4, S. 101-112, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJürgen Ehrenmüller: Lustvolle Sprachentdeckungsreisen abseits der (Norm-)Pfade : Willkommen in der Varietätenwerkstatt. In: ide 42 (2018) 4, S. 113-122, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIngelore Oomen-Welke: Normen und 'Leichte Sprache' im Kontext von Mehrsprachigkeit. In: ide 42 (2018) 4, S. 123-132, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPhilip Vergeiner: Normen und Variation : Bibliographische Notizen. In: ide 42 (2018) 4, S. 133-144, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist: Performanz, Performativität und Performance : Eine unvollständige Rekonstruktion. In: ide 41 (2017) 3, S. 9-17, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelStefan Krammer: Wie sich der Deutschunterricht aufführen lässt : Perspektiven einer performativen Deutschdidaktik. In: ide 41 (2017) 3, S. 30-39, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGabriela Paule: Den Körper wahrnehmen : Aufführungen im Deutschunterricht. In: ide 41 (2017) 3, S. 40-48, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: 'Im Folgenden werde ich ...' : Schreiben als performativer Akt. In: ide 41 (2017) 3, S. 49-58, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMatthias Leichtfried: Gespräche aufführen : Das offene literarische Gespräch aus einer Perspektive der Performativität. In: ide 41 (2017) 3, S. 59-65, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer: Reading Panels : Zum performativen Potential multimodaler Texte. In: ide 41 (2017) 3, S. 66-74, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJulia Malle: Performing Gender im Deutschunterricht : Ein Unterrichtsmodell. In: ide 41 (2017) 3, S. 75-83, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelChristine Lander: Erzählkunst als performative Praxis zur Sprachförderung. In: ide 41 (2017) 3, S. 84-94, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMieze Medusa und Markus Köhle: Gemma Slam! : Poetry Slam in der Schule. In: ide 41 (2017) 3, S. 95-101, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSabine Zelger: Komik und Witz : Wege für den Deutschunterricht im Kontext großer Fluchtbewegungen. In: ide 41 (2017) 1, S. 152-160, 2017.Detailseite