Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragKarl Müller: Exilliteratur als Erbe und Auftrag – die Verantwortung von Schule und Universität im Österreich von heute – ein Bericht. In: Thomas Wallerberger, Judith Aistleitner und Laurin Lorenz (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 10-13. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMarkus Kreuzwieser: 'Ein zu weites Feld' – Erfahrungen mit Exilsituation und Literatur in der Schule. In: Thomas Wallerberger, Judith Aistleitner und Laurin Lorenz (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 14-15. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragElke Rajal: Anmerkungen zur schulischen Vermittlung des Nationalsozialismus und seiner Verfolgungs- und Vernichtungspolitik. In: Laurin Lorenz, Judith Aistleitner und Thomas Wallerberger (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 16-18. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDaniela Hessmann: Literatur und Holocaust im Unterricht. In: Judith Aistleitner, Thomas Wallerberger und Laurin Lorenz (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 18-19. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragDieter Alexander Behr: Den Kampf für Menschenrechte und globale Bewegungsfreiheit in die Schulen tragen – Lesungen mit Emmanuel Mbolela aus seinem Buch 'Mein Weg vom Kongo nach Europa'. In: Laurin Lorenz, Thomas Wallerberger und Judith Aistleitner (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 20-21. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragVladimir Vertlib: Unterrichten ist ein wechselseitiger Prozess. In: Laurin Lorenz, Thomas Wallerberger und Judith Aistleitner (Hrsg.): Grenzüberschreitungen : Didaktische Materialien zur Exilliteratur, S. 22-24. Wien: Verein zur Förderung und Erforschung der antifaschistischen Literatur, 2015.Detailseite