Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
15 Publikationen
-
1998 | SammelwerksbeitragKarin Richter: Kinderliteratur in der Grundschule des Medienzeitalters : eine didaktische Herausforderung. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 121 - 133. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Kinderliteratur im Kanonisierungsprozeß : eine Problemskizze. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 89 - 108. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGudrun Schulz: Macker wider den pädagogsichen Zeigefinger oder wie Kinder Texte über Gewalt lesen. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 145 - 159. Weinheim u. München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragJens Thiele: Entgrenzungen bildnerischer und pädagogischer Kategorien. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 109 - 120. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAnna Katharina Ulrich: Und wenn Du nicht glaubst... : Anthologien als Wegbereiter moderner lesedidaktischer Konzepte. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 61 - 74. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragElvira Armbröster-Groh: Bilderbücher in der Grundschule : Yvan Pommaux Detektiv Chatterton. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 135 - 143. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Kinderliteratur und literarisches Lernen : Lese- und Schreibentwicklungen im offenen Unterricht. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 199 - 214. Weinheim ; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMalte Dahrendorf: Überlegungen zur immanenten Didaktik und Pädagogik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 11 - 25. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Leseanfänger sind keine Anfänger im Lesen : Anmerkungen zum Kinderbuch als ERSTLESEBUCH. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 175 - 184. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragOtto Brunken: Als ich einmal ein Krokodiler war... : zur Arbeit mit Verfilmungen von Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht der Sekundarstufe I. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 161 - 174. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Plädoyer für eine Kinder- und Jugendliteraturdidaktik vom Geschehnisfeld und den Figuren der erzählerischen Texte aus. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 35 - 43. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Kinderliteratur - Sozialisationsliteratur?. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 45 - 60. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragTheodor Karst: Vom baum lernen - Ökopädagogische Aspekte einer Literatur für Kinder und Jugendliche. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 215 - 227. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: In der neunten Klasse liest man doch keine Jugendliteratur mehr : Wider die Konkurrenz zwischen Erwachsenenliteratur und Jugendliteratur. In: Bettina Hurrelmann und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 229 - 239. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragHeinz-Jürgen Kliewer: Eine eigene Literaturdidaktik? : Jugendbücher im Unterricht. In: Karin Richter und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kinderliteratur im Unterricht : Theorien und Modelle zur Kinder- und Jugendliteratur im pädagogisch-didaktischen Kontext, S. 27 - 34. Weinheim; München: Juventa, 1998.Detailseite