Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Medienästhetik/1900 : Rilkes Kunstlektüren und das neue Schreiben. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 21-35. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHelmut Kreuzer: Kunst, Lust und Lehre : Ein Blick ins norddeutsche Hörspielprogramm 1930/31. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 37-49. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Marchal: So nah und doch so fern : Das Funkhaus als Festung. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 51-62. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragWolfgang Wangerin: 'Die ganze Welt der Schmerzen muss ich tragen' : Liebe, Einsamkeit, Tod in Schuberts Vertonungen zeitgenössischer Lyrik. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 63-90. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragWolf-Rüdiger Wagner: Medien: Kulturwerkzeuge zur Aneignung von Welt. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 91-102. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBodo Lecke: Medienwechsel – Medienwandel – Mediengeschichte : TV-Serien im Deutschunterricht, ihre populären Verwandten und ihre historischen Vorfahren. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 103-114. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragWerner Wintersteiner: 'Die Wirklichkeit der Fernsinne und die Wirklichkeit der Nahsinne' : Medienerziehung als Friedenserziehung. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 115-126. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragDieter Spanhel: Aufgaben der Medienpädagogik unter anthropologischem Aspekt : Konsequenzen für die schulische Medienerziehung. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 127-140. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Identitätsorientierung, Medienintegration und ästhetische Bildung – eine theoriegeschichtliche Spurensuche. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 141-162. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAchim Barsch: Ästhetische Praxis als Teil einer integrierten Medienerziehung. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 163-173. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Die Digitalität der Medien ist die maßgebliche Qualität für eine integrierte Medienerziehung im Fachunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 175-188. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp: Literarisches Lesen und Kognitiver Wandel durch Computer und Internet : Perspektiven für den Deutschunterricht im Medienzeitalter. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 189-197. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Von der Filmerfahrung zur literarischen Textanalyse. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 199-206. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragRainer Leschke: Von der Entzauberung des Erzählens in seinem medialen Gebrauch : Überlegungen zum analytischen Nutzen der Intermedialität. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 207-217. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragUlrich Schmitz: Bildung für Bilder : Text-Bild-Lektüre im Deutschunterricht. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 219-232. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Von den Bildern kommend – zu den Bildern zurück? : Neues vom Erzählen und einige lesedidaktische Folgerungen. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 233-250. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Wie? – Was?: Formanalyse und Inhaltsangabe als Bestandteile und Probleme ästhetischer Bildung. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 251-262. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPetra Wieler: Scripts und Interaktionsmuster als Einflussgrößen bei der Medienrezeption im Grundschulalter : Perspektiven einer integrierten Medienerziehung. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 263-277. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Filmanalyse im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe : Ein Beispiel aus der Praxis. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 279-291. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehncke: Messenger: Moments of Man and Media : Ein multimediales Performance-Projekt als integrierte Medienarbeit im Deutschunterricht. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 293-304. München: kopaed, 2004.Detailseite