Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1211 Publikationen
-
1988 | ZeitschriftenartikelHeinz-Jürgen Kliewer: Texte für Hörer - im Deutschunterricht vernachlässigt. In: Praxis Deutsch 15 (1988) 88, S. 20 - 23, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelHans Kügler: Erkundung der Praxis : literaturdidaktische Trends der 80er Jahre zwischen Handlungsorientierung und Empirie (Teil 1). In: Praxis Deutsch 15 (1988) 90, S. 4 - 9, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelHans Kügler: Erkundung der Praxis : literaturdidaktische Trends der 80er Jahre zwischen Handlungsorientierung und Empirie (Teil 2). In: Praxis Deutsch 15 (1988) 91, S. 9 - 11, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelHeinz Blumensath und Gerhard Voigt: Bilder : eine methodische Hilfe im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 15 (1988) 87, S. 12 - 19, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelRudolf Frisius, Günter Klüh und Klaus Maichel: Unterrichtsarbeit mit Hörspielen : am Beispiel Fünf Mann Menschen von Jandl/Mayröcker. In: Praxis Deutsch 15 (1988) 88, S. 54 - 56, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Das Elend der didaktisch ausgebeuteten Kinder- und Jugendliteratur. In: Praxis Deutsch 15 (1988) 89, S. 3 - 5, 1988.Detailseite
-
1988 | ZeitschriftenartikelHelmi Karst: Wie sieht Emil eigentlich aus? : Bild und Text in Erich Kästners Emil und die Detektive (5./6. Schuljahr). In: Praxis Deutsch 15 (1988) 87, S. 28 - 39, 1988.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelRenate Beyer-Lange: Zugänge. Konkretisation im Umgang mit Balladen. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 52 - 57, 1987.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelEva-Maria Lienert: Michael Endes Momo. Die Zeit kann man nicht sparen (Unterrichtsmodell für das 7./8. Schuljahr). In: Praxis Deutsch 14 (1987) 86, S. 40 - 43, 1987.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelWilhelm Lienert: Liebe Momo, wie geht es Dir? : Zur Rezeptionswirkung eines Bestsellerautors. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 86, S. 8 - 11, 1987.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Interpretieren im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 17 - 23, 1987.Detailseite
-
1987 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelVolker Fabricius: Die Ansichten eines Clowns lassen den Playboy fromm werden. Ein Projekt im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 8 - 11, 1987.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Literaturgeschichte und Gegenwartsliteratur im neuen Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 85, S. 2 - 7, 1987.Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelRainer Fröbel und Heiner Willenberg: Fabeln: Kontexte - Schülerproduktionen -Verstehen. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 29 - 32, 1987.Detailseite
-
1987 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelGerhard Haas: Bestseller in der Kinder- und Jugendliteratur. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 86, S. 17 - 20, 1987.Detailseite
-
1987 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1987 | ZeitschriftenartikelHelmut Karg: Leerstelle Prometheus. Ein Versuch rezeptionsästhetischen Interpretierens in Klasse 12. In: Praxis Deutsch 14 (1987) 81, S. 58 - 61, 1987.Detailseite
-
1983 | ZeitschriftenartikelStephanie Carp: Es ist nämlich ein Irrtum, daß die Toten irgendwie tot sind... : zu Alexander Kluges Film: Die Patriotin. In: Praxis Deutsch 10 (1983) 57, S. 79 - 85, 1983.Detailseite