Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1211 Publikationen
-
2012 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: Schwarze Katze und buckliches Männlein : Interpretationsaufgaben zu Kindergedichten. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 13-21, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld: Kindheitsgeschichte als Graphic Novel : (Auto-)biographische Bild-Text-Zusammenhänge verstehen und interpretieren. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 22-28, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelGunhild Keuler: Grit Poppe 'Weggesperrt' : Literarisches Interpretieren initiieren und überprüfen. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 29-[35], 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: Undurchsichtige Familienverhältnisse : Lernaufgaben eröffnen Deutungsspielräume in Julia Francks Kurzgeschichte 'Streuselschnecke'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 36-41, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelTobias Stark: Frühling 1946 : Gedichtinterpretation mit dem Schwerpunkt einer komplexen Kontextualisierung. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 42-[50], 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelJulia Bobsin: Das Bettelweib von Locarno : Aus einer Leistungsaufgabe lernen. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 234, S. 51-58, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke: Streitgeschichten – ein Buchprojekt. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 14-18, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelSara Rezat und Sebastian Rezat: Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 36-41, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelConstanze Niederhaus: Diagramme verstehen und schriftlich beschreiben. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 42-47, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelSabine Schmölzer-Eibinger und Magdalena Dorner: Bilder beschreiben : Ein Beitrag zur Förderung literaler Handlungskompetenz. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 48-53, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Definieren, Erklären und Erörtern : Aphorismen in einem bildungs-sprachbewussten Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, S. 54-59, 2012.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel und Tilman Brand: Nationalsozialismus. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 4-11, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelTilman Brand: Ein Koffer mit Geschichte : Spurensuche in und mit dem Roman 'Hannas Koffer'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 14-18, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelVolker Bückmann: Lebendige Erinnerung : Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Morris Gleitzmans 'Einmal'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 20-22, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAnja Ballis: Macht und Ohnmacht erfahren : Die autobiographische Erzählung '1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 23-27, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelTheresa Berthel: Geschichtsbewusstsein wecken : Ein besonderer Zugang zum Thema Nationalsozialismus anhand der Graphic Novel 'die Suche'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 28-34, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDaniel Karch: 'Der Föhrrer is not amused ...' : Möglichkeiten satirischer Annäherung an den Nationalsozialismus. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 35-44, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMargarete Willerich-Tocha: Ich will leben : Annäherungen und Erinnerungen an Selma Meerbaum-Eisinger (1924-1942). In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 45-53, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelEva C. Huller und Christoph Huber: Das Kino besiegt die Nazis : Quentin Tarantinos kontrafaktische Geschichtsinszenierung 'Inglourious Basterds'. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 236, S. 54-62, 2012.Detailseite