Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Metapher, Metonymie, Muster. Das Phantastische in der Literatur und die sprachgesteuerte Phantasietätigkeit beim Lesen. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 47 - 65. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragReinhold Frigge: Über die Tugenden der Langsamkeit. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 67 - 79. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen als Kinderkultur und die Erwachsenen als Leselehrer. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 81 - 94. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Von Kants Einbildungskraft zu den imaginativen Verfahren im gegenwärtigen Literaturunterricht. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 95 - 101. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBirgit Nübel: Gefühlserkenntnisse und Denkerschütterungen. Für eine essayistische Didaktik. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 103 - 115. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKarl Stocker: Deutsche Lyrik der 90er Jahre unter dem Funktions-Aspekt der inner- und interkulturellen Begegnung. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 151 - 171. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRoland Specht-Jarvis: Internet-Kultur. Funktioniert die Sprache, ergeben sich Literatur und Unterricht ganz von selber. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 183 - 192. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerd Stratmann: Die Destruktion von Kultur als Bildungsziel. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 193 - 198. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragLuise Berg-Ehlers: Der Kaiser, die Presse und das Deutsche. Deutschunterricht und wilhelminische Öffentlichkeit. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 201 - 212. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite