Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
673 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelLeena Simon, Kathrin Demmler und Björn Maurer: Digitale Müdigkeit heißt nicht nur den Hebel drücken : Ein Interview mit Leena Simon, Digitalcourage e. V.. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 51-55, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHeidi Schelhowe: Vom Digitalen Medium und vom Eigen-Sinn der Dinge : Was Medienpädagogik mit der informatischen Bildung gewinnen kann. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 27-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDaniel Hajok: Alles anders mit digitalen Medien? : Wie sich Kindheit und Jugend gewandelt haben. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 61-67, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSven Kommer: Medienpädagogik und informatische Bildung - Gemeinsam oder besser getrennt?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 11-18, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThomas Knaus: Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 34-42, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Hubwieser: Informatische Bildung und Medienerziehung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 19-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarkus Achatz und Nicole Lohfink: Seelenverwandschaften : Empfehlenswerte neue Filme auf Asien und Augenhöhe mit heranwachsenden Menschen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 82-86, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelManuel Rühle: Was ist Bildung? Geschichte und Gegenwart einer neuzeitlichen Idee. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 8-15, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Dieter Kübler: Was ist und was soll digitale Bildung?. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 16-24, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSven Kommer: Digitale Bildung in der Bundesrepublik Deutschland : Stand der Dinge. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 32-34, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRalf Vollbrecht: Medienbildung in digitalisierten Welten. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 25-31, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristine W. Trültzsch-Wijnen: Schule 4.0 - Digitale Bildung aus österreichischer Perspektive. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 34-37, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRalf Steckert: The History is Unwritten : Transkontextualisierte Erinnerung und alternative Narration. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 4, S. 75-81, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelZdeněk Sloboda: Digitale Bildung aus der Perspektive Tschechiens. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 37-39, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDaniel Diegmann: Digitale Bildung aus der Perspektive Japans. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 40-41, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Kristina Steimer und Anna Lena Meisenberger: Fürsorgepflicht und Empowerment-Potenzial? : Neue Möglichkeiten gesellschaftlicher Teilhabe am Beispiel der Einwilligung Heranwachsender im Datenschutzrecht. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 19-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIngrid Stapf: Kindliche Selbstbestimmung in der digital vernetzten Welt: Kinderrecht zwischen Schutz, Befähigung und Partizipation mit Blick auf "evolving capacities". In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 7-18, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChrstian Spannagel, Bernd Schorb und Anja Hartung-Griemberg: Flipped Classroom als Ansatz für die pädagogische Praxis : Ein Interview mit Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 50-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelManuela Endberg und Ramona Lorenz: Schülerzentrierte Nutzung digitaler Medien im Unterricht und die Rolle der Lehrperson. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 67-73, 2018.Detailseite