Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
127 Publikationen
-
2012 | SammelwerksbeitragCarola Rieckmann: Chancen eines erweiterten Selbstkonzeptbegriffs für die Lese- und Literaturdidaktik. In: Clemens Kammler, Gerhard Rupp und Daniela Frickel (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie : Perspektiven und Probleme, S. 271-286. Freiburg im Breisgau: Fillibach , 2012. (Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik; Bd. 1)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragSilvia Gosewehr und Gerhard Rupp: Lesen Schülerinnen und Schüler Literatur anders als Sachtexte? Zur Modellierung und Messung literarischer Lesekompetenz. In: Daniela Frickel, Gerhard Rupp und Clemens Kammler (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie : Perspektiven und Probleme, S. 287-311. Freiburg im Breisgau: Fillibach , 2012. (Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik; Bd. 1)Detailseite
-
2012 | BuchGerhard Rupp, Daniela Frickel und Clemens Kammler (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie : Perspektiven und Probleme. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2012. (Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik; Bd. 1)Detailseite
-
2012 | BuchFranz-Josef Payrhuber: Jugendtheaterstücke der Gegenwart : Zwölf Unterrichtsmodelle zur Jungen Dramatik für die Sekundarstufen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 35)Detailseite
-
2012 | BuchGünter Lange: Erwachsen werden : Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht : Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 6)Detailseite
-
2010 | BuchThomas Edelmann: Gefährdungen : Streitbare literaturdidaktische Entwürfe für die Oberstufe. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 32)Detailseite
-
2009 | BuchDieter Wrobel: Individuell lesen lernen : Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 31)Detailseite
-
2007 | BuchReinhardt Lange: Die Lese- und Lernolympiade : Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger : Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 27)Detailseite
-
2007 | BuchAnnegret Lösener: Gedichte sprechen : Ein didaktisches Konzept für alle Schulstufen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 28)Detailseite
-
2007 | BuchKarin Richter: Kinderliteratur im Literaturunterricht der Grundschule : Befunde - Konzepte - Modelle. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 11)Detailseite
-
2006 | BuchAnnette Kliewer: Interkulturalität und Interregionalität : Literaturunterricht an der Grenze (Elsass - Pfalz). Hohengehren: Schneider, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; 22)Detailseite
-
2006 | BuchGerd Katthage: Mit Metaphern lernen : Gedichte lesen - Sprache reflektieren - Vorstellungen bilden. Hohengehren: Schneider, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; 23)Detailseite
-
2006 | BuchMarcel Kunz: Theatralisiert den Literaturunterricht : Unterrichtsmodelle für den Literaturunterricht der Sekundarstufe II. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 24)Detailseite
-
2006 | BuchGünter Waldmann: Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht : Grundriss einer produktiven Hermeneutik : Theorie - Didaktik - Verfahren - Modelle. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 1)Detailseite
-
2005 | BuchRicarda Dreier: Literatur der 90er-Jahre in der Sekundarstufe II: Judith Hermann, Benjamin von Stuckrad-Barre und Peter Stamm. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2005. (Deutschdidaktik aktuell; 19)Detailseite
-
2004 | BuchMarion von der Kammer (Hrsg.): Wege zum Text : Sechzehn Unterrichtsmethoden für die Entwicklung der Lesekompetenz. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 18)Detailseite
-
2002 | BuchIngrid Hintz: Das Lesetagebuch : intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Büchern im Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 12)Detailseite
-
2002 | BuchUlf Abraham und Christoph Launer (Hrsg.): Weltwissen erlesen : literarisches Lernen im fächerverbindenden Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 7)Detailseite
-
2001 | BuchJuliane Köster: Archive der Zukunft : Der Beitrag des Literaturunterrichts zur Auseinandersetzung mit Ausschwitz. Augsburg: Wißner, 2001. (Augsburger Studien zur Deutschdidaktik; Bd. 3)Detailseite
-
2001 | BuchKlaus Maiwald: Literatur lesen lernen : Begründung und Dokumentation eines literaturdidaktischen Experiments. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 10)Detailseite