Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
43 Publikationen
-
2003 | SammelwerksbeitragNicola Kopshoff: Vom Zaubereiministerium und anderen Überraschungen - Themensequenzen im Harry Potter. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 71 - 95. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Harry Potter als Patchwork-Text _ Anmerkungen zur literarischen Struktur. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 97 - 100. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSévérine Siebeck: Unterricht für leseungewohnte Jugendliche an der Hauptschule. Mit Harry und Hermine durchs 5. Schuljahr. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 101 - 125. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Harry Potter wird verschult. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 127 - 129. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragKlaus Kämpe-Burghardt: Harry Potter und der Carlsen-Verlag : Vermarktung eines guten Manuskriptes. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 131 - 135. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSilke Hempel: Harry Potter, der Popstar. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 137 - 146. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Literatur zu Harry Potter. In: Peter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers, S. 147 - 153. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2003 | BuchPeter Conrady (Hrsg.): Harry Potter im Quadrat : Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen: Athena, 2003. (Lesen und Medien; Bd. 15)Detailseite
-
2002 | BuchAngelika Böckelmann: Hörspiele für Kinder : Kinderliteratur als Vorlage für Hörspiele - Otfried Preußler als Autor - Bewertungskriterien. Oberhausen: Athena, 2002. (Lesen und Medien; Bd. 12)Detailseite
-
2000 | BuchKatja Bergmann: Hör-Gänge : Konzeption einer Hörerziehung für den Deutschunterricht. Oberhausen: Athena, 2000. (Lesen und Medien; Bd. 5)Detailseite
-
1997 | BuchThomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Stichwort Lese(r)förderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 7 - 14. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragErich Schön: Vor dem Ende der Lesekultur? : Zur Zukunft des Lesens. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 15 - 17. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBodo Franzmann: Wozu Leseförderung? : Forschungsergebnisse und Handlungsperspektiven. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 19 - 35. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Einsame Lektüre oder Kommunikation? : Zwei kontroverse Leitvorstellungen zu kindlichen Lektüreprozessen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 37 - 54. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRalph Köhnen: Hinterlassen Sie eine Spur, wenn Sie können : Theorien des kreativen Textumgangs. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 55 - 86. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Lesen und Schreiben lernen oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 87 - 99. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Rademacher: Vom wilden oder wildgewordene Leser zum geklonten Leser? : Oder: Leserpraxis versus Literaturwissenschaft?. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 101 - 115. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Was Studierende der Germanistik lesen sollen : von Leselisten und Versuchen, Literatur erfahrbar zu machen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 191 - 206. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBrigitte Schulte: Wissenschaftliche Texte kreativ lesen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 207 - 214. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite