Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
277 Publikationen
-
1997 | ZeitschriftenartikelUrsula Hartmüller: Ein Vorlese-Fest : Die Buchhandlung als Literatur-Cafe: Schüler laden ein. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 145, S. 41-43, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: 'Kinderunglücksgeschichten' bei Astrid Lindgren. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 22-26, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelMareike Küstermann: 'Rupp Rüpel': eine Hörspielproduktion. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 27-30, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelKatharina Köller und Gisela Lütgert: Mein Weg zu Astrid Lindgren : Eine Unterrichtseinheit zum literarischen Leben in der Schule. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 31-35, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelDieter Matthias: 'Springe, und du wirst aufgefangen' : Zur Gestaltung von Trost in der Verfilmung der 'Brüder Löwenherz'. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 41-47, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelUlrich Falk: Es muss nicht immer Kafka sein : Astrid Lindgren und literarische Wertung. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 54-58, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelKristina Schubert und Barbara Schubert-Felmy: Räubergeschichten: eine Leseweg : Von Lindgrens 'Ronja Räubertochter' zu Schillers 'Die Räuber'. In: Praxis Deutsch 24 (1997) 146, S. 59-64, 1997.Detailseite
-
1997 | Buch Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelWolfgang Fehr: Grundprobleme der Filmanalyse im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 86 - 92, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchChristine Köppert: Entfalten und Entdecken : Zur Verbindung von Imagination und Explikation im Literaturunterricht. München: Vögel, 1997. (Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg; Bd. 52 : Sprach- und literaturwissenschaftliche Reihe)Detailseite
-
1997 | BuchJoachim S. Hohmann: Deutschunterricht in SBZ und DDR 1945 - 1962 : zur Geschichte und Soziologie sozialistischer Erziehung. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1997. (Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; 29)Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelCarsten Gansel: Zwischen Einstiegsliteratur und literarischer Autonomie? : Kinder- und Jugendliteratur und ihre Chancen im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 80 - 86, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelWerner Holly: Zur Einführung : Was sind Medien und wie gehen wir mit Medien um?. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 3 - 9, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchWibke Weber: Strukturtypen des Hörspiels - erläutert am Kinderhörspiel des öffentlich-rechtlichen Rundfunks seit 1970. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Lesen für alle - ohne Eltern geht es nicht. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift :Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 137 - 141. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | BuchEva Tesar und Elisabeth Persy (Hrsg.): Die Zukunft der Schulen der Vierzehn- bis Neunzehnjährigen. Frankfurt a.M. [u.a.]: Lang, 1997. (Schule - Wissenschaft - Politik)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHerbert Ossowski: Sachen, Spiele und Gefühle : zur Didaktik der Vorschulerziehung. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 102 - 112. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Kein schneller Einkauf von Kenntnissen. Produktionsorientierter Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 20 - 35. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGerhard Haas: Produktive Imagination als Form der Textbegegnung und Textaneignung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 36 - 45. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen erhöht den Lebensgenuß, aber wollen Kinder noch genießen?. In: Gudrun Schulz und Herbert Ossowski (Hrsg.): Lernen als genußvolles Aneignen der Künste : Einblicke in die Didaktik der Kinderliteratur, S. 2 - 19. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 1997. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 21)Detailseite