Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
360 Publikationen
-
2001 | ZeitschriftenartikelDirk Frank: Der Möglichkeitenroman als Hyperfiction. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 31 - 43, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelMartin Leubner: Hyperfiction im Unterricht. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 44 - 57, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelPeter Schlobinski: Hypertext und Hypertexanalyse : Schülerzeitschriften im Netz. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 58 - 67, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid: Internettexte als Unterrichtsgegenstand. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 68 - 74, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Das kommt nach Frisch und Dürrenmatt : Ergebnisse einer Befragung von Theaterintendanten zum Thema Gegenwartsdrama und Schule. In: Der Deutschunterricht 53 (2001) 2, S. 84 - 87, 2001.Detailseite
-
2001 | BuchIrmgard Scheitler: Deutschsprachige Gegenwartsprosa seit 1970. Tübingen ; Basel: Francke, 2001. (UTB für Wissenschaft; 2262)Detailseite
-
2001 | BuchFranziska Hirlinger-Fuchs: Bilderbücher und ihre Wirklichkeiten _ vom Struwelpeter bis zur Menschenfresserin : Normen, Werte und Rollenbilder in deutschsprachigen Bilderbüchern von 1844_1996. Heidelberg: Carl-Auer-System Verl., 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelEkkehard Drefke: Comic und Weltliteratur : Recherche zu Comic-Projekten im Internet. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 10 - 12, 2001.Detailseite
-
2001 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelVolkmar Petermann: Give it up! (Gibs auf!) : Vorschläge für ein Selbstlernmodul. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 29 - 33, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelAndreas Borrmann und Rainer Gerdzen: Vernetztes Lernen. In: Deutschunterricht 54 (2001) 5, S. 34 - 36, 2001.Detailseite
-
2001 | BuchKai-Uwe Hugger: Medienpädagogik als Profession : Perspektiven für ein neues Selbstverständnis. München: KoPäd, 2001.Detailseite
-
2001 | BuchBarbara Schubert-Felmy: Wege der Imagination - Lesewege. Augsburg: Wißner, 2001. (Augsburger Studien zur Deutschdidaktik; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | BuchAndrea Tebrügge: Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung : eine empirische Studie zum Planungshandeln von Lehrerinnen und Lehrern in den Fächern Deutsch, Mathematik und Chemie. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 2001. (Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik)Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelFranz Lettner und Klaus Nowak: Tägliche Unterhaltung! : Ein Gespräch mit Peter Süß. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 36 - 37, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelFranz Derdak und Silke Rabus: Schule - Buch - Bibliothek : Reset-Illustriert : Neue Zugänge zu klassisch-moderner Main-Stream-Literatur für Jugendliche. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 20 - 21, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Krumm: Please, lies! : Hat Literatur einen Platz in der gegenwärtigen Diskussion über das Lehren und Lernen von Fremdsprachen?. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 24 - 28, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelHans-Heino Ewers: Unterhaltung - eine ernste Angelegenheit : Eine Aufforderung sich mit einem alten Reizthema der Literatur neu zu befassen. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 4 - 11, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelSibylle Vogel: Unter dem Vulkan, einmal anders : Eine Bilderbuch-Reise nach Nikaragua. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 34 - 35, 2001.Detailseite
-
2001 | ZeitschriftenartikelWolfgang Biesterfeld: Ohne Dracula kein Vamperl? : Überlegungen zur Parodie. In: 1001 Buch (2001) 1, S. 12 - 18, 2001.Detailseite