Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
593 Publikationen
-
2005 | ZeitschriftenartikelGregor Thuswaldner: Die politische Dimension von Thomas Bernhards OEuvre. In: ide 29 (2005) 4, S. 20-27, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Thomas Bernhard im Deutschunterricht? : Bibliographische Hinweise auf Textausgaben, Hörbücher, unterrichtspraktische, fachdidaktische und wissenschaftliche Veröffentlichungen. In: ide 29 (2005) 4, S. 110-115, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelMarkus Kreuzwieser: 'Jedes Wort ein Treffer' : Thomas Bernhard im Deutschunterricht der Oberstufe - einige Anregungen. In: ide 29 (2005) 4, S. 79-87, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStefan Krammer: Der Theatermacher Thomas Bernhard : Dramapädagogische Anregungen für den Deutschunterricht. In: ide 29 (2005) 4, S. 88-97, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelGudrun Kuhn: Variatio delectat : Ein fächerübergreifender Lernzirkel für die Sekundarstufe II. In: ide 29 (2005) 4, S. 98-109, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelLiesbeth Bloemsaat-Voerknecht: 'Nicht nur ein musikalischer Mensch, sondern ein Musiknarr...' : Einführende Bemerkungen zu Thomas Bernhard und der Musik. In: ide 29 (2005) 4, S. 69-78, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Strauss: 'Einführung in die Praxis wissenschaftlichen Arbeitens' : Eine unverbindliche Übung am GRg 10. In: ide 29 (2005) 3, S. 79-83, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelHermann Wilhelmer: Fach(bereichs)arbeit an berufsbildenen Schulen : Besichtigung eines Modells am Beispiel der HLW und Modehochschule Klagenfurt. In: ide 29 (2005) 3, S. 84-88, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelErhard Jöst: Bleib erschütterbar und widersteh! : Ratschläge zum richtigen Umgang mit Ratschlägen. In: ide 29 (2005) 3, S. 30-38, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelChristian Schacherreiter: Utilitarismus + Sumperei = Bildungsreform? : Zum Stellenwert der Wissenschaft in der Deutschlehrerausbildung. In: ide 29 (2005) 3, S. 16-20, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelDoris Moser: Aus den Prozessakten gegen den inneren Schweinehund : Wissenschaftliches Schreiben für Anfänger. In: ide 29 (2005) 3, S. 72-78, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelUrsula Klingenböck: (Ratgeber)Literatur : Zum wissenschaftlichen Arbeiten an Schule und Hochschule. In: ide 29 (2005) 3, S. 39-54, 2005.Detailseite
-
2005 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelWalter Fanta: Rund ums Reden : Wissenschaftsfelder der mündlichen Kommunikation. In: ide 29 (2005) 3, S. 62-71, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelErik Adam: Abenteurer und Meister der Darstellung : Galileo Galilei als Anregung für einen fächerübergreifenden Deutschunterricht. In: ide 29 (2005) 3, S. 21-29, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelKornelia Tischler: Vom passiven Rezipienten zum aktiven Lernenden : Auf dem Weg zum forschenden Lernen - Ein Bericht aus einer amerikanischen High School. In: ide 29 (2005) 3, S. 89-95, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelEvangelia Karagiannakis: Wissenschaftliche Texte verstehen und verarbeiten : Erfahrungen mit jungen Deutsch als Fremdsprache-LernerInnen. In: ide 29 (2005) 3, S. 96-103, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Wege zum wissenschaftlichen Denken und Arbeiten : Bibliographische Hinweise für den Deutschunterricht. In: ide 29 (2005) 3, S. 113-115, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelEva Maria Rastner: Vom Eintauchen in das 'Abenteuer Wissenschaft' : Im Gespräch mit Studierenden der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. In: ide 29 (2005) 3, S. 104-112, 2005.Detailseite