Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
593 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragGudrun Stenzel: Jugendliche Erlöser - Religiöse Themen, Stoffe und Motive in der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 177-199. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUdo Tworuschka: Religionen werden vorgestellt. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 201-215. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragIrmhild Wragge-Lange und Jürgen Heumann: Religiös-fundamentalistische Gesinnungsbildung in Kinderliteraturen. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 217-233. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragBritta Konz: Virtualisierung menschlicher Erfahrung - Menschenbild im Computerspiel. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 237-258. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragManfred L. Pirner: Erlösermythen im Computerspiel: Götter, Heroen, Kämpfer. In: Jürgen Heumann (Hrsg.): Über Gott und die Welt : Religion, Sinn und Werte im Kinder- und Jugendbuch, S. 259-275. Frankfurt a,:m: Peter Lang Verl., 2005. (Religion in der Öffentlichkeit; Bd. 8)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Warum Lesförderung vor und in der Grundschule ansetzen muss. Erkenntnisse der biographischen Leseforschung. In: Eva Gläser und Gitta Franke-Zöllmer (Hrsg.): Lesekompetenz fördern von Anfang an : Didaktische und methodische Anregungen zur Leseförderung, S. 24-35. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragErika Altenburg: Die ungerechte Lesenote - aus PISA und IGLU lernen. In: Gitta Franke-Zöllmer und Eva Gläser (Hrsg.): Lesekompetenz fördern von Anfang an : Didaktische und methodische Anregungen zur Leseförderung, S. 50-58. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragIngrid Kunze: 'Das steht doch gar nicht im Text!' Zum Umgang mit Sachtexten in allen Fächern. In: Eva Gläser und Gitta Franke-Zöllmer (Hrsg.): Lesekompetenz fördern von Anfang an : Didaktische und methodische Anregungen zur Leseförderung, S. 80-89. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchBritta Rolfes: Helden(bilder) im Wandel : Die Nibelungenhelden in neueren Adaptionen der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchAlfred Holighaus (Hrsg.): Der Filmkanon : 35 Filme, die sie kennen müssen. Berlin: Bertz und Fischer Verl., 2005.Detailseite
-
2005 | BuchMaria Linsmann, Barbara Scharioth und Claudia Pohlmann: Däumelinchen, Nachtigall und Zinnsoldat : Märchenbilder zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen. Berlin: Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, 2005.Detailseite
-
2005 | Buch Detailseite
-
2005 | BuchMaria Elisabeth Brunner: Interkulturell, international, intermedial : Kinder und Jugendliche im Spiegel der Literatur. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Mäander : Beiträge zur deutschen Literatur; Bd. 7)Detailseite
-
2005 | BuchKarin Vach: Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation. Berlin: Frank & Timme Verl., 2005. (Pädagogik; Bd. 1)Detailseite
-
2005 | BuchChrista Stocker: Sprachgeprägte Frauenbilder : Soziale Stereotype im Mädchenbuch des 19. Jahrhunderts und ihre diskursive Konstituierung. Tübingen: Niemeyer Verl., 2005. (Reihe Germanistische Linguistik; Bd.262)Detailseite
-
2005 | BuchHeidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lesekompetenz, literarische Kompetenz, poetische Kompetenz : Fachdidaktische Aufgaben in einer Medienkultur. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [13]-26. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogart: Lässt sich normieren, was als literarische Bildung gelten soll? Eine Problemskizze am Beispiel von Brechts erzählung 'Der hilflose Knabe'. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [27]-50. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Intemediale Kompetenz. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [51]-69. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Medienkompetenz im Literaturunterricht. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [71]-90. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite