Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
652 Publikationen
-
2006 | ZeitschriftenartikelMarie-Louise Lichtenberg: Do it - read a book! : Von dem Wunsch, in der Leseförderung neue Wege zu gehen. : Erfahrungsbericht einer Hauptschullehrerin. In: JuLit 32 (2006) 2, S. 35-40, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelOtto Brunken: Nivellierung auf hohem Niveau : Rede des Vorsitzenden der Kritikerjury der Bekanntgabe der Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2006 am 17. März 2006 in Leipzig. In: JuLit 32 (2006) 2, S. 41-45, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelGeorg Braun: Rigoros im Urteil : Über die Arbeit eines Leseclubs und den Deutschen Jugendliteraturpreis in der öffentlichen Bibliothek : Leseförderung, Veranstaltungen und Öffentlichkeitswirkung. In: JuLit 32 (2006) 2, S. 46-53, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelChristine Sperlich: Leser treffen Autoren : Bericht über die Volkacher Frühjahrstagung vom 4. bis 5. Mai 2006. In: Volkacher Bote 26 (2006) 84, S. 2-11, 2006.Detailseite
-
2006 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHeinz Rölleke: Der alte Krause und die junge Marie : Zwei Grimmsche Märchenbeiträger aus der Schauenburger Märchenwache. In: Volkacher Bote 26 (2006) 84, S. 17-24, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchWerner Wintersteiner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Kultur des Lesens. Innsbruck/Wien/Bozen: StudienVerlag, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchJoachim Fritzsche, Anita Krempelmann, Katrin Zaborowski und Claudia Tosun: Literaturunterricht kontrastiv : Der handlungs- und produktionsorientierte Literaturunterricht auf dem Prüfstand : Lehrerband. Hohengehren: Schneider, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchAnnette Kliewer: Interkulturalität und Interregionalität : Literaturunterricht an der Grenze (Elsass - Pfalz). Hohengehren: Schneider, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; 22)Detailseite
-
2006 | BuchGerd Katthage: Mit Metaphern lernen : Gedichte lesen - Sprache reflektieren - Vorstellungen bilden. Hohengehren: Schneider, 2006. (Deutschdidaktik aktuell; 23)Detailseite
-
2006 | BuchFelix R. Buschbaum: Virtuelle Helden in interaktiven Welten : Analytisches Erzählen in Detective Adventures. Marburg: Tectum, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchSteven Johnson: Neue Intelligenz : Warum wir durch Computerspiele und TV klüger werden. Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2006. (KiWi Paperback; 928)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelKirsten Kumschlies: Streuselschnecken und die Dame vom Zigarrenplakat : Szenische Interpretation des Kinderbuchs 'Hodder, der Nachtschwärmer' von Bjarne Reuter. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 25-32, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelGabriele Czerny: Wolkenpferde, schwarze Wasser : Bildlichkeit und Musikalität in Karl Krolows 'Kurzes Unwetter' erleben. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 33-[35], 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelWolfgang Loch: '...am Grunde des Pools wartet der Froschmann' : Literarisches Lernen mit zeitgenössischen Popsongs. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 36-42, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelAnke Stemmer-Rathenberg: 'Ich erblickte das Licht dieser Welt in Gestalt zweier Sechzig-Watt-Glühbirnen : Lernen an literarischen Mustern. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 44-50, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelEva Maria Täuber, Kaspar H. Spinner und Willi Wamser: Was ist ein Gedicht? : Nachdenken über die Frage: Wann wird aus einem Text ein Gedicht - und wie?. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 51-54, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Ich bin die Verzweiflung der Mutter : Literarisches Lernen durch Produktivität und eigenständige Texterkundung. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 55-59, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelThomas Reuter: Unsere Schule liest ein Buch! : Ein ganzes Gymnasium liest den Roman 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring'. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 200, S. 60-63, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelAnnegret Von Wedel-Wolf: Wie wird ein (Schul)buch zu 'meinem' Buch? : Das Interesse am Schulbuch und den Texten erhöht die Lesemotivation. In: Grundschule 38 (2006) 12, S. 18-22, 2006.Detailseite