Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
479 Publikationen
-
2008 | ZeitschriftenartikelBritta Potthoff und Nils Berkemeyer: Über den Text hinaus : Entwicklungsperspektiven des Leseunterrichts auf der Basis von IGLU. In: Grundschule 40 (2008) 10, S. 30-33, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelHans-Joachim Müller: Löffelvogel und Gabelelefant : Philosophieren als Unterrichtsprinzip: ein Erfahrungsbericht. In: Grundschule 40 (2008) 12, S. 20-21, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelBarbara Brüning: Im Reich der Träume : Philosophieren im Deutschunterricht der Grundschule mit Hilfe von Kinderbüchern. In: Grundschule 40 (2008) 12, S. 30-31, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRüdiger-Philipp Rackwitz: Ich sehe was, was du nicht siehst! : Wortschatzarbeit mit Wimmelbilderbüchern. In: Grundschule 40 (2008) 6, S. 26-29, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEdda Hogh: Löwenzähne und Butterfliegen : Ein mehrsprachiges Lexikon von Anfang an. In: Grundschule 40 (2008) 6, S. 23-25, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelHeike Schwering: ALKLA oder was?! : Kinder und ihre neue (Medien-)Sprache. In: Grundschule 40 (2008) 2, S. 44, 2008.Detailseite
-
-
2008 | BuchMonika Plath und Susanne Heinke: Bildwelten als spielerische Zugänge zu Andersens Märchen 'Des Kaisers neue Kleider', 'Das Feuerzeug' : Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 2 bis Klasse 6). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2008. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern; Bd. 4)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPhillip Dylan Thomas Knobloch: Paulo Freire für 'Risikoschüler' in Deutschland? : Anmerkungen zur Übertragbarkeit eines pädagogischen Alphabetisierungskonzeptes in Lateinamerika. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 69-81. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJochen Weber: Tendenzen in der aktuellen Sachliteratur für junge Leserinnen und Leser : Veränderungen auf dem Buchmarkt. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 58-67. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragReinhold Embacher und Raimund Senn: Das Salzburger Lesescreening (SLS) an Österreichs Schulen. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 187-195. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSiegfried Hummelsberger: Arbeit mit Texten bei Jugendlichen in Hauptschulen und Berufsvorbereitung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 167-176. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Baron: Leseleistung, literarische Kompetenzen und interkulturelle Leseförderung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 35-45. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSusanne-Helene Becker: Lesesozialisation - ein Spiel mit Grenzen : Historische Aspekte der sozialen Leseungleichheit. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 46-57. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Einführung: Die Entdeckung der 'Risikoschüler' oder Leseförderung nach PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 2-15. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarianne Demmer: 'Risikoschüler' in einem Schulsystem : Lesekompetenz im Spiegel von PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 17-34. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Lern- und Lesestrategien: Theorie und Praxis. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 103-113. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche 'einfache' Literatur?. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 82-91. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragErika Brinkmann: Leseförderung durch Differenzierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 92-102. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBirgit Dankert: Bibliotheken und Schulbibliotheken als Instrument der Förderung von 'Risikogruppen'. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 114-123. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite