Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
600 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragDorothee Wieser: Lehrerforschung in der Literaturdidaktik im Kontext der Kompetenzorientierung. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 113-131. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Literatur im Medienverbund unterrichten. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 135-156. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Literarische Sozialisation in den Zeiten des Internet. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 157-177. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragElisabeth K. Paefgen: Wolfsjunge & Co. : Zur Inszenierung von Kindern in (kanonischen) Filmen. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 179-193. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragClemens Kammler: Literarische Kompetenzen beschreiben, beurteilen und fördern. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 197-213. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Aufgabenkultur im kompetenzorientierten Literaturunterricht. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 215-228. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAndrea Bertschi-Kaufmann: Literarisches Lesen. Beobachtungen zu Lernprozessen in der Schule. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 229-244. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchHeidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJohanna Fay: Orthographieerwerb im Kontext der Textproduktion. Analyse von Anforderungen und Leistungen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 15-33. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Ritter: Kindern Schreibspielräume eröffnen. Überlegungen zu einer ästhetischen Schreibdidaktik. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 35-59. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragTimm Christensen: Bedingungen für Könnenserfahrungen. Von Könnern und Kindern lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 61-80. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBeate Leßmann: Individuell bedeutsames Schreiben als Grundlage von Schreibkompetenzentwicklung - ein Beitrag aus der Unterrichtspraxis. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 81-113. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragChristoph Jantzen: Verändert sich die Welt beim Überarbeiten? Oder: Warum Schreiben und Überarbeiten von Anfang an zusammen gehören. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 115-147. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDaniela Merklinger: Schreiben lernen durch Diktieren : Zum Verhältnis von Können, Lehren und Lernen. In: Christoph Jantzen und Daniela Merklinger (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 149-172. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAstrid Schmidt: Gemeinsames Erzählen und aufgeschriebene Geschichten : Zur Entwicklung einer forschungsbasierten Sprachförderkonzeption für den Elementarbereich. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 173-195. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMelanie Eckerth: Diagnose und Förderung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht der Grundschule. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 197-213. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnja Wildemann: 'Eigentlich spreche ich nur Kurdisch und Deutsch ...'. Sprachinteresse und Sprachenselbstbewusstsein mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 215-232. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKerrin Kamzela: Leseförderung zu Beginn der Sekundarstufe I : Leseprozesse beobachten - Lerner unterstützen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 233-267. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchDaniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragNicole Bachor: Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht - ein Fazit. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 245-259. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite