Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
600 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragChristel Erika Meier: Literaturkanon versus/und ästhetische Bildung. In: Volker Frederking, Christel Meier und Axel Krommer (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 593-614. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragVolker Gerner: Orientierung an Gattungen versus/und Förderung von Identität. In: Axel Krommer, Christel Meier und Volker Frederking (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 615-632. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Gattermaier: Lesestrategien versus/und Leselust. In: Axel Krommer, Volker Frederking und Christel Meier (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 633-655. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKarla Müller: Hören und Lesen am Beispiel von Kinder- und Jugendliteratur. In: Volker Frederking, Christel Meier und Axel Krommer (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 656-668. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAxel Krommer und Ricarda Dreier: Medienkompetenz im symmedialen Deutschunterricht. In: Axel Krommer, Volker Frederking und Christel Meier (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 669-690. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Gebrauchstexte : nicht nur print- und monomedial. In: Axel Krommer, Volker Frederking und Christel Meier (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 691-712. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | BuchKarl Esselborn: Interkulturelle Literaturvermittlung zwischen didaktischer Theorie und Praxis. München: Iudicium, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragIris Berben: Vorwort : Die Schulzeit geht, die Geschichte jedoch nicht. In: Annette Kliewer und Jens Meyer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [1]-2. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer und Jens Meyer: Einleitung. In: Annette Kliewer und Jens Meyer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [3]-7. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragEleonore Beinghaus: An der Rampe : Zur Darstellbarkeit des Holocaust : Textauszüge für den Oberstufenunterricht. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [9]-37. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJens Meyer: Der Angriff der Vergangenheit auf die übrige Zeit : 'Meine Ortschaft' von Peter Weiss im Literaturunterricht. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [39]-55. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Wahrnehmung als Form der Erinnerungsarbeit : 'Das Judasschaf' von Anne Duden im Unterricht der Sekundarstufe II. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [57]-75. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMichael Hofmann: Imre Kertész´'Roman eines Schicksallosen' im Deutschunterricht der Sekundarstufe II. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [77]-90. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragAnnette Kliewer: Der verlorene Bruder : Familiengeheimnisse in Familien von Tätern und Opfern. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [91]-105. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragGerd Steffens: Verstehen als Überlebenskunst : Zu Louis Begleys Roman-Autobiografie 'Lügen in Zeiten des Krieges' : Ein interpretierender Essay. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [107]-123. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragHolger Zimmermann: Ist das nicht ein zu gutes Ende? : Beobachtungen von Schülern der Oberstufe zu Texten der Kinder- und Jugendliteratur über den Holocaust. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [125]-137. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren , 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMax Twickler, Patrick Gollub, Anne-Kathrin Altevogt, Markus Drüding und Jan-Henrik Buchholz: Das Umfrageprojekt: Holocaustliteratur im Deutschunterricht. In: Jens Meyer und Annette Kliewer (Hrsg.): Holocaust im Deutschunterricht : Modelle für die Sekundarstufe II, S. [139]-155. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchBritta Minges: Patchworkfamilien in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart. Innsbruck [u.a]: StudienVerlag, 2010. (Angewandte Literaturwissenschaft; Bd. 6)Detailseite
-
2010 | Buch Detailseite
-
2010 | Buch Detailseite