Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
615 Publikationen
-
2014 | SammelwerksbeitragEva Gressnich: Bilderbücher im Erstleseunterricht. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 148-156. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragClaudia Blei-Hoch: Weiterführende Leseförderung mit Bilderbüchern im Deutschunterricht. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 157-163. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragTabea Becker: Sprachliches und literarisches Lernen an Bilderbüchern. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 164-174. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAnja Ballis und Mirjam Burkard: Schreiben zu Bilderbüchern : Kreativ - produktiv - funktional. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 175-183. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragPetra Wieler: Reden, Zuhören, Bedeutung konstruieren bei der gemeinsamen Bilderbuchrezeption. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 184-195. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNikola Von Merveldt: Pädagogische Raumpraktiken : Zur Topographie philanthropischer Anschauungspädagogik. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [183]-197. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragRoswitha Staege: Zwischen pädagogischer Utopie und institutioneller Routine : Raumordnungen und raumbezogene Praktiken im Kindergarten. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [199]-210. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragRüdiger Vogt: Der soziale Raum 'Schule' in unterschiedlichen Perspektiven: literarisch und linguistisch. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [211]-229. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJan Hollm: Das englischsprachige Kind im Raum : Repräsentation und Rezeption von kindlicher Welterfahrung im interkulturellen Vergleich. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [231]-251. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJudita Kanjo: Postkoloniale Räume der Hybridität : Kindheiten in zwei Welten. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [253]-268. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragPeter Bichsel und Christine Tresch: 'Ausprobieren, wie es wäre, wenn es nicht so wäre, wie es ist.'. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [271]-282. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMonika Schmitz-Emans: Kinderfiguren, Kindheitsorte, Kinderspiele und Kinderzeit bei Jean Paul. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [283]-300. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragGundel Mattenklott: Phantastische Ländchen : Beiträge zu einem historisch-literarischen Atlas der Kindheit. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [301]-311. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Bedeutende Räume : 'Elementar-Poetisches' in Raumkonzepten der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [313]-328. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragStefan Tetzlaff: Zoë Jenny : Kindheitstraum als versuchte Heterotopie. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [329]-346. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUte Dettmar: Glück im Überfluss? : Zur kinderliterarischen Besetzung des Schlaraffenlandes. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [347]-362. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragGabriele Von Glasenapp: Andere Orte : Topographien der Ferne in jugendliterarischen Werken. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [363]-379. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragToni Tholen: Gender-Dystopien : Beobachtungen zu Adoleszenz und Pop-Figurationen in der Gegenwartsliteratur. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Topographien der Kindheit : Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen, S. [381]-391. Bielefeld: Transcript, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchIna Karg und Barbara Jessen (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragLeonhard Herrmann: Kanon und Gegenwart : Theorie und Praxis des literarischen Kanons im Zeichen von Historizität, Dynamik und Pluralität. In: Ina Karg und Barbara Jessen (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion, S. [15]-31. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite