Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTanja Angela Kunz: Mise-en-abyme und Grenzverwischung: Marie Luise Kaschnitz' 'Der alte Garten' im Kontext. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 51-58, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKathrin Dämmer und Günther Anfang: Medienkompetenzförderung in der Kita : Grundlagen und Erfahrungen aus einem Modellprojekt. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 12-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Uwe Daumann, Jasmin Bastian und Stefan Aufenanger: KiTab.rlp - Medienbildung mit Tablets in der Kita : Wissenschaftlich begleitete Tablet-Projekte in Kitas bundesweit. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 21-27, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Hielscher: Frühförderung von sehbeeinträchtigten Kindern mit digitalen Medien. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 54-59, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSigrid Fahrer: Reise in virtuelle Welten : Lern- und Leseszenarien mit Google Expeditions. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 72-77, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranziska Bosse und Linda Siefert: 'Ein unperfekter Körper zeigt dir eine unperfekte Person!' : Eine qualitative Inhaltsanalyse eines ProAna-WhatsApp-Chats. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 66-71, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Gerick, Kerstin Drossel und Birgit Eickelmann: Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 60-65, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAntje Müller und Albert Fußmann: Hinter den Kulissen: WebDays laden zur Beteiligung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 49-54, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHannah Bolz und Katrin Valentin: Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 63-70, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMatthias Krebs: Apps als Instrumentarium für Kinder im Vorschulalter. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 41-48, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLohfink Nicole: Schule und Spiel - mehr als reine Wissensvermittlung : Ein Interview mit Rachelle Vallon, Quest to learn. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 84-87, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGünther Anfang: Die frühe Medienpädagogik steht vor großen Herausforderungen : Ein Interview mit Sabine Eder, Blickwechsel e.V.. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 49-53, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGünther Anfang: Chancen der Digitalisierung im Bildungssystem Kita : Ein Interview mit Eva Reichert-Garschhammer, IFP. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 28-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBernd Kleinhans: Ein unmoralischer Ort? : Die Disziplinierung des Kinos zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 71-77, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlbert Fußmann: Politische Bildung - politisches Handeln - und das Internet : Ein Interview mit Christian Kirchner, basa e.V.. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 34-38, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAlbert Fußmann und Antje Müller: Was Jugendliche denken und fühlen : Ein Interview mit Livia Kerb, Magazin liviajosephine. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 30-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlrike Wagner: Ermächtigung und/oder Gefährdung? : Anmerkungen zur Aneignung mediatisierter Sozialräume. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSaskia Eilers und Daniel Hajok: Live-Streaming im Fokus des Jugendschutzes : Eine Analyse von YouNow. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 56-62, 2018.Detailseite