Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohannes Gemkow: Die Macht am Wissen und die Rolle der Medienkompetenz : Formen der Meinungsbildung in der Wikipedia. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 29-39, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Bosse und Susanne Eggert: Digitale Bildung inklusiv: Konzepte und Qualifizierung. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 6-8, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelOle Kelm: Angebot und Nachfrage politischer Kommunikation in Sozialen Netzwerkdiensten. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 6, S. 40-52, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDaniel Hajok und Julia Wuth: Kinderliteratur aus Kindersicht. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 60-66, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelCathleen Henschke: Produktion von Erklärfilmen : Zur Gestaltung von Lernprozessen im digitalen Zeitalter. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 67-73, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJan-René Schluchter: Medienpädagogik und heterogene Lerngruppen : Didaktische Überlegungen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 40-46, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadja Zaynel, Claudia Lampert und Ingo Bosse: Mediennutzung und Vermittlung von Medienkompetenz in der Behindertenhilfe in Bremen : Ergebnisse der MeKoBe-Studie. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 24-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAmina Ovcina Cajacob und Yvonne Herzig Gainsford: Virtuelle und orthosoziale Beziehungen im Leben von Jugendlichen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 66-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohannes Karsch und Benjamin Bonn: ESports, Sport und Schule : Szenarien für die Auseinandersetzung von Schule mit eSports. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 25-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Lohfink: Nachgefragt : Rasmus A. Sivertsen, norwegischer Animationsfilmer. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 6-7, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKlaus Lutz und Sebastian Ring: Spielpädagogik neu denken (Editorial). In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 2, S. 8-10, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTheresa Reutter, Thomas Rathgeb und Sabine Feierabend: Multiscreen in jeder Altersgruppe? : Ergebnisse der KIM- und JIM-Studien. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 4-6, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMaya Götz und Caroline Mendel: Wenn Kinder auf Netflix, Amazon Prime und YouTube Kids 'bingewatchen'. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 26-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAstrid Plenk: Vor- und Grundschulalter in ihren diversen Nutzungsmustern. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 33-34, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Bosse: Wie Medien für Kinder mit Behinderungen Teilhabe ermöglichen. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 29-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndrea Holler: 'Waschen und Anziehen – geht mit iPad einfacher' : Funktionen von Bewegtbildangeboten im Alltag von Familien mit kleinen Kindern. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 16-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDavid Kleeman: Das Paradoxon der Wahl : Auszüge aus den Ergebnissen der Multinationalen 'Trends'-Studie. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 7-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeike Vom Orde: Mobile Medien im Kontext der Familie : Eine Übersicht zu ausgewählten Forschungsergebnissen. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 12-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBirgit Guth: Wie das Smartphone die Medienwelt der Kinder verändert. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 22-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelElizabeth Prommer, Claudia Wegener und Christine Linke: Selbstermächtigung oder Normierung? : Weibliche Selbstinszenierung auf Youtube. In: TELEVIZION 32 (2019) 1, S. 11-15, 2019.Detailseite