Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
681 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelGunhild Berg: Goethes Erlkönig multimedial. Eine literaturdidaktische Studie zu rezeptionsästhetischen Effekten multimodalen Erzählens. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKatharina Düerkop: 'Ich glaube, Sadwick hat sich ziemlich einsam gefühlt.' Zur Rezeption und Interpretation der ludonarrativen Figur im Literaturunterricht der Grundschule. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLaura Mogl: Fachdidaktische Aspekte einer Hörspielproduktion in mehrsprachigen Lerngruppen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: TigerBooks, SuperBuch und Co. Qualitäten und literaturdidaktische Potentiale interaktiv aufbereiteter Bilderbücher in digitalen Medienangeboten. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarkus Werner und Nathalie Kónya-Jobs: Ansätze zu einer multimodal orientierten Literaturdidaktik. Vorgestellt am Beispiel von Social-Web-Literatur und der Jugend-Webserie DRUCK. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. oz, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna-Lena Demi und Petra Anders: Erzählen in der multimodalen Programmierumgebung Scratch. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 1, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragCornelia Veja, Marc Rittberger, Julian Hocker und Christoph Schindler: Potenziale von 'Citizen Science' in der historischen Schulbuchforschung. Das Beispiel 'Interlinking Pictura'. In: Sebastian Schmideler und Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen – KinderBuch : Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, S. 263-275. Leipzig: J. B. Metzler, 2020. (Studien zur Kinder- und Jugendliteratur und -medien; Bd. 5)Detailseite
-
2020 | BuchSebastian Schmideler und Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen – KinderBuch : Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Leipzig: J. B. Metzler, 2020. (Studien zur Kinder- und Jugendliteratur und -medien; Bd. 5)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDietmar Rösler: Das Verhältnis von gesteuertem und ungesteuertem Zweit- und Fremdsprachenlernen. In: ide 44 (2020) 4, S. 10-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNicola Döring und M. Rohangis Mohseni: Digitale interpersonale Gewalt und Aggression : Forschungsstand und medienpädagogische Herausforderungen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 14-23, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGerhard Tulodziecki: Medienbildung und Informatik verbinden – aber wie?. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 54-60, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSwenja Wütscher: Sexualisierte Gewalt mit digitalem Medieneinsatz : Ein Interview mit Frederic Vobbe. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 29-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlrich Kumher: Filmbilder aus der populären Kultur und ihr Bildungspotenzial : Die Erde aus kosmischer Perspektive. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 61-67, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAntje Müller: Online-Beratung von Jugendlichen für Jugendliche : Ein Interview mit Susanne Neuerburg, JUUUPORT. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 39-41, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUwe Hasebrink, Claudia Lampert und Kira Thiel: Same same, but different : Online-Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen in Europa. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 76-82, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist und Caroline Roth-Ebner: 'Können wir bitte auch mal Mathe so machen?' : Ein Peer-to-Peer-Projekt im Schulkontext. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 68-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRudolf Kammerl: Distance Schooling professionalisieren : Zehn Handlungsvorschläge zur digital unterstützten Schulbildung in der Corona-Pandemie. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 70-75, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelIngrid Paus-Hasebrink: Mediengebrauch und Ungleichheit : Von Klüften und Spaltungen in Kindheit und Jugend. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 19-25, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Eggert, Andreas Lange und Bernd Schorb: Soziale Ungleichheit 4.0 : Polarisierungen der Sozialstruktur und die Rolle der Medien(-pädagogik). In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 6-11, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelFlorian Seidel: Im Spiel sind wir alle gleich? : Computerspiele als soziales Bindeglied und Vermittler. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 52-56, 2020.Detailseite