Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
644 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehaus und Frederik Terboven: Mit dem 'Plastischen Reader' das Textverständnis födern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 47-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAdriano Montefusco: Figurenperspektiven übernehmen und Chatdialoge simulieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 13-19, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTim Krieger: W-Fragen zur Texterschließung nutzen und mit einem digitalen Mindmapping-Tool visualisieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 8-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMonika Stiller Thoms: Leselust ist keine Utopie. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 20-25, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Ist Lesekompetenz eine Superkraft im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 40-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Abenteuer Lesen - Zum Lesen verführen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 4-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Krispin: Leselust fördern mit Textadventures. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 26-32, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMareike Mathias: Mascha Kaléko - Berlinerin, Jüdin, Poetin, in Schrift und Ton. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Narrativität in Sally Rooneys "Normale Menschen". In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Wie schreibt man einen Blog-Artikel - und warum? : Auf der Basis eines Handbuchartikels zu Lessing und seinem Drama "Nathan der Weise" einen Blog Artikel formulieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 43-47, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Susanne Kapalschinski: "Den Dank begehr ich nicht" - Umgestaltung von erzählerischen Perspektiven in Schillers "Der Handschuh". In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 22-27, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKirsten Winkler: Der erste Eindruck zählt!?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 14-21, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Wie überlebt ein Neologismus? : Arbeit mit dem Online-Wörterbuch OWID. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Mergen: Novellistisches Erzählen in "Auflaufend Wasser" . In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Perspektivisch schreiben und kollektiv inszenieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 10-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Stetter: "Du tippst pausenlos." : Materialgestützt eine Filmkritik über den Film "Disconnect" verfassen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 48-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: "Welcher andere"? - Das Ich und seine Stimmen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 28-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Erzählen und Erzählung im Unterricht : Kategorien - Funktionen - Wirkungen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 2, S. 4-9, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Benedikt Schneider: Kollaborative Textüberarbeitung : Grammatisches Lernen am Tablet. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 22-27, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnne Frenzke-Shim: Üben mit dem digitalen Lernpfad : Über Smartphone-Nutzung argumentieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 28-34, 2022.Detailseite