BLM-Schriftenreihe
427 Publikationen
-
2000 | BuchHelga Theunert und Christa Gebel (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragChrista Gebel und Petra Best: Serien im Alltag der Kinder und Jugendlichen: die Untersuchung. In: Christa Gebel und Helga Theunert (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 11 - 24. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragUrsula Thum und Christa Gebel: Unbeirrbar im Seriendschungel - Was Mädchen und Jungen gefällt. In: Helga Theunert und Christa Gebel (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 25 - 54. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragPetra Best: Nicht alles kommt an - Wie Kinder und Jugendliche Seriengewalt beurteilen. In: Christa Gebel und Helga Theunert (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 55 - 78. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragChrista Gebel: Das Leben spielt sich in Gemeinschaften ab - Welche Konzepte des Zusammenlebens Kinder und Jugendliche in den Serien entdecken. In: Christa Gebel und Helga Theunert (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 79 - 95. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragSusanne Eggert: Von Frauen, Männern und Menschen - Wie Mädchen und Jungen die Serienfiguren sehen. In: Helga Theunert und Christa Gebel (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 97 - 129. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragChrista Gebel: Die Zukunft im Blick - Die Lebensentwürfe der Kinder und Jugendlichen und die Orientierungsfunktion der Serien. In: Christa Gebel und Helga Theunert (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 131 - 158. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHelga Theunert: Auf der Suche nach realitätshaltigen Orientierungen - Zusammenfassung und Konsequenzen. In: Christa Gebel und Helga Theunert (Hrsg.): Lehrstücke fürs Leben in Fortsetzung : Serienrezeption zwischen Kindheit und Jugend, S. 159 - 177. München: R. Fischer, 2000. (BLM-Schriftenreihe; Bd.63)Detailseite
-
2004 | BuchUlrike Wagner, Helga Theunert, Christa Gebel und Achim Lauber (Hrsg.): Zwischen Vereinnahmung und Eigensinn - Konvergenz im Medienalltag Heranwachsender : Erster Untersuchungsabschnitt zur Studie Umgang Heranwachsender mit Konvergenz im Medienensemble. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (BLM-Schriftenreihe)Detailseite
-
1991 | BuchStefan Aufenanger (Hrsg.): Neue Medien - neue Pädagogik? : ein Lese- und Arbeitsbuch zur Medienerziehung in Kindergarten und Grundschule. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 1991. (Schriftenreihe; Bd. 301)Detailseite
-
1998 | BuchBarbara Haible: Indianer im Dienste der NS-Ideologie : Untersuchungen zur Funktion von Jugendbüchern über nordamerikanische Indianer im Nationalsozialismus. Hamburg: Kovac, 1998. (Schriftenreihe Poetica; Bd. 32)Detailseite
-
2013 | BuchFarriba Schulz: 'Spieglein, Spieglein an der Wand...' : Kindheit in nominierten Bilderbüchern des Deutschen Jugendliteraturpreises von 1956 bis 2009. Hamburg: Kovač, 2013. (Schriftenreihe Poetica; Bd. 124)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragBarbara Sichtermann: Die Öffentlichkeit - was ist das und wie bewegen wir uns als Journalisten in ihr?. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [57] - 70. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragBen Bachmair und Ole Hofmann: Lernorientierte Kinderprogramme: Was heißt Lernen im Angebot des Kinderfernsehens?. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [43] - 56. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHerbert Kubicek: Der Stellenwert der neuen Computermedien in Wirtschaft, Gesellschaft und Schule. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [19] - 38. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragHans Dichanz: Schule und Öffentlichkeit. In: Horst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz, S. [9] - 17. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
1994 | BuchWalter Klingler und Jo Groebel: Kinder und Medien 1990 : eine Studie der ARD/ZDF-Medienkommission. Baden-Baden: Nomos-Verl.-Ges., 1994. (Schriftenreihe Media Perspektiven; 13)Detailseite
-
1996 | BuchFernseh- und Radiowelt für Kinder und Jugendliche. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verl., 1996. (Schriftenreihe der LfK; Bd. 3,1)Detailseite
-
2000 | BuchHorst Dichanz (Hrsg.): Medienkompetenz zwischen Schule und Öffentlichkeit : politische, publizistische und pädagogische Überlegungen zur Medienkompetenz. Berlin: VISTAS, 2000. (Schriftenreihe der MSA; Bd. 3)Detailseite
-
2000 | BuchUwe Mattusch, Stefan Aufenanger und Ingrid Paus-Haase: Hörfunknutzung von Kindern : Bestandsaufnahme und Entwicklungschancen des Kinderhörfunks im dualen System. Berlin: Vistas, 2000. (Schriftenreihe der NLM; Band 7)Detailseite