Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben
10 Publikationen
-
1997 | SammelwerksbeitragGabriela Will und Ute Külper: Kinder - Computer - Bücher : DER BÜCHERSCHATZ: ein Bibliotheks-Online-Katalog für Kinder. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 161 - 166. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragWilhelm Dreßler: Von der Notwendigkeit, über Schule radikaler als Hartmut von Hentigs Sokratischer Eid für Lehrer und Erzieher nachzudenken : Ansatzpunkte einer tiefenstrukturellen Schulkritik. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 31 - 34. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHans Brügelmann: Die Öffnung des Unterrichts muß radikaler gedacht, aber auch klarer strukturiert werden. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 43 - 60. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHans Brügelmann: Fördern durch Fordern : Vorschlag für einen Brillenwechsel im Umgang mit Lernschwierigkeiten. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 20 - 29. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSabine Feneberg: Die Auswirkungen des Geschichtenvorlesens auf die Leseentwicklung von Kindern. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 142 - 146. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragPeter Fuchs: Zu Musik Geschichten und Theater erfinden. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 167 - 175. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAlice Krotky: Lesen im Park : Ferienaktion, die Wiener Kindern Lust auf Lesen machen soll. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 147 - 151. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Le Pape: Reziprokes Lehren - eine Lesemethode. In: Heiko Balhorn (Hrsg.): Sprachen werden Schrift : Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 272 - 274. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Niemann: Lesen für alle - ohne Eltern geht es nicht. In: (Hrsg.): Sprachen werden Schrift :Mündlichkeit - Schriftlichkeit - Mehrsprachigkeit, S. 137 - 141. Lengwil am Bodensee: Libelle, 1997. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 7)Detailseite
-
1993 | BuchHeiko Balhorn und Hans Brügelmann (Hrsg.): Bedeutungen erfinden - im Kopf, mit Schrift und miteinander : zur individuellen und sozialen Konstruktion von Wirklichkeiten. Konstanz: Faude, 1993. (Libelle: Wissenschaft: Lesen und Schreiben; 5)Detailseite