Literatur und Medien
464 Publikationen
-
2000 | BuchVolker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragFranz-Josef Payrhuber: 'Heut haben wir ein Gedicht durchgenommen...' : Anmerkungen zum Gedichtunterricht in der Grundschule. In: Ekkehard Blattmann und Volker Frederking (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [17]-42. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Identitätsorientierter Umgang mit Literatur am Beispile von Max Frischs 'Andorra'. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [43]-101. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragAlfons Duczek: Verstehen durch Gestalten : Zur Bedeutung theatraler Spiel- und Arbeitsformen im Fach Deutsch. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [115]-135. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragRoland Jost: 'Schule ist kein Kino für Kinder' : Gedanken zum Thema Bildungsplan und Medienarbeit im Fach Deutsch der Grundschule. In: Volker Frederking und Ekkehard Blattmann (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [136]-165. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2000 | SammelwerksbeitragVolker Frederking und Wolfgang Steinig: 'Mit dem Computer geht vieles leichter...' : Bericht über ein Projekt zur E-Mail- und Chat-Kommunikation im Anfangsuntericht. In: Ekkehard Blattmann und Volker Frederking (Hrsg.): Deutschunterricht konkret : Festschrift für Prof. Dr. Theodor Karst, S. [166]-205. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2000. (Literatur und Medien; Bd.1)Detailseite
-
2019 | BuchNadine Bieker: Erzählanfänge und Erzählschlüsse im Adoleszenzroman. Berlin: Peter Lang, 2019. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 118)Detailseite
-
2020 | BuchHans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAlain Montandon: Michael Endes 'Momo' und 'Die Unendliche Geschichte'. Ein Essay. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [21]-29. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMarkus May: Briefe an die Väter. Michael Ende, Edgar Ende und die Tradition des Phantastischen. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [79]-96. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Überlegungen zur Phantastik in Michael Endes Erzählungen und Romanen. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [109]-135. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAnna Braun: 'Ich werde schon rechtzeitig dort sein.' Zeit(raum)konzepte in ausgewählten Erzählungen Michael Endes in literaturdidaktischer Perspektive. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [179]-194. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMie Horiuchi: Die Rezeption der Werke Michael Endes in Japan. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [197]-212. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMoon Sun Choi: Die Rezeption von Michael Ende in Südkorea. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [213]-226. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragClaudia Alborghetti: Die Rezeption von Michael Endes Werk in Italien. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [243]-266. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragMaría Mar Soliño: Zur Rezeption von Michael Endes Hauptwerken in Spanien. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [281]-290. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragTurgay Kurultay und Necdet Neydim: Die Rezeption von Michael Ende in der Türkei. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [337]-352. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragOmnia Mahmoud und Tarik A. Bary: Die Rezeption von Michael Ende in der arabischen Welt. In: Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Michael Ende : Zur Aktualität eines Klassikers von internationalem Rang, S. [353]-362. Berlin: Peter Lang, 2020. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 121)Detailseite
-
2007 | BuchAnnette Wagner: Postmoderne im Adoleszenzroman der Gegenwart : Studien zu Bret Easton Ellis, Douglas Coupland, Benjamin von Stuckrad-Barre und Alexa Hennig von Lange. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2007. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; 48)Detailseite
-
2007 | BuchMoon Sun Choi: Märchen als Mädchenliteratur : Mädchenbilder in literarischen Märchen des 18. und 19. Jahrhunderts. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2007. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; 47)Detailseite