ide
732 Publikationen
-
2016 | ZeitschriftenartikelKlaus Maiwald: Von Menschen und Meisen : Umgang mit Sachtexten am Beispiel eines Zeitungsartikels. In: ide 40 (2016) 2, S. 8-21, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKarla Müller: Aus 'WAS IST WAS'-Büchern vorlesen : Eine Herausforderung für Leseverstehen, Sprechgestaltung und Hörverstehen von Sachtexten. In: ide 40 (2016) 2, S. 22-27, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelChristian Aspalter: Sachtexte im Internet : Eine vielschichtige Chance/Herausforderung für den (Deutsch-)Unterricht. In: ide 40 (2016) 2, S. 40-49, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelGerda Kysela-Schiemer: Sachcomics : Bildung, Wissen und Information durch Bilder. In: ide 40 (2016) 2, S. 50-58, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMadeleine Strauss: Der Sachtext im fächerübergreifenden Unterricht : Eine verkannte Textsorte. In: ide 40 (2016) 2, S. 59-68, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Saxalber: Sprache und Kommunikation in den Sachfächern : Ein interdisziplinäres Thema in der LehrerInnenausbildung. In: ide 40 (2016) 2, S. 28-39, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelSabine Seelbach: 'The Fault in Our Stars' : Zur Legitimität der emphatischen Sinndebatte. In: ide 40 (2016) 3, S. 9-17, 2016.Detailseite
-
2016 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelYlva Schwinghammer: Empirische Erhebungen zum Umgang mit älterer deutscher Literatur und Sprache im Unterricht : Eine vorläufige Bestandsaufnahme. In: ide 40 (2016) 3, S. 31-49, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAndrea Sieber: Mittelalterliche Texte und Themen im kompetenzorientierten Deutschunterricht. In: ide 40 (2016) 3, S. 50-66, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnn-Katrin Bulmahn und Kirsten Menke-Schnellbächer: In en dorp en rave quam : Mittelniederdeutsch im Deutschunterricht?. In: ide 40 (2016) 3, S. 67-79, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLaura Velte: Wütend sein auf Mittelhochdeutsch : Was mediävistische Emotionsforschung im Deutschunterricht leisten kann. In: ide 40 (2016) 3, S. 80-89, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelSimone Stefan und Anna Rausch: Unterrichtsskizze 'Der Handschuh' von Friedrich Schiller. In: ide 40 (2016) 3, S. 90-95, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDorothea Perotti: Minnelyrik im interdisziplinären Projektunterricht : Ein Bericht. In: ide 40 (2016) 3, S. 96-101, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelGünther Bärnthaler: Melvin Burgess´ 'Schlachten' : Val Volson und die Völsungen im Deutschunterricht. In: ide 40 (2016) 3, S. 102-109, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelPetra Schebach: Weiterführende Auswahlbibliographie zu mittelalterlichen Themen und Texten im Deutschunterricht. In: ide 40 (2016) 3, S. 110-114, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelFlorian Marlon Auernig und Werner Wintersteiner: Literarische Bildung ist eine zentrale kulturelle Kompetenz : Ergebnisse der Enquête 'Literaturunterricht in Österreich' (März 2016). In: ide 40 (2016) 3, S. 115-117, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKarl Frings: Balladenklassiker im Rap-Gewand : 'John Maynard' in der Version von Junge Dichter und Denker. In: ide 40 (2016) 3, S. 118-121, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelIna Karg: Mittelalter zwischen Verlust und neuem Boom : Chancen, Skepsis und eine Vision. In: ide 40 (2016) 3, S. 122-123, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelMargit Böck: New Literacies: digitale Texte, deren VerfasserInnen und 'LeserInnen' aus einer soziokulturellen Perspektive. In: ide 40 (2016) 4, S. 11-18, 2016.Detailseite