Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen
Herausgeber*in
Jahr
Reihentitel
Band
15
Verlag
kopaed
Verlagsort
München
Schlagworte
Adoleszenz;
Bilderbücher;
Deutschlehrerausbildung;
Emmy von Rhoden;
Empirische Forschung;
Figuren;
Formen und Genres der KJL;
Gebrüder Grimm;
Geschichte der KJL;
Geschichte der Kritik;
Geschichte der Theorie der KJL;
geschlechtsspezifische Aspekte;
Graphic Novel;
Joachim Heinrich Campe;
KJL im Deutschunterricht;
Komik und Humor;
Kritik und Wertung der KJL;
Leseförderung;
Lesesozialisation und literarische Sozialisation;
Literarische Bildung;
Literarische Kompetenz;
literarisches Verstehen;
Literaturdidaktik;
Literaturunterricht;
Medien;
Mythos;
Märchen;
Preise;
Rezeption der KJL;
Schulbibliothek;
Sekundarstufe I;
Sekundarstufe II;
Shaun Tan;
Sprache;
Themen bzw. Motive;
Theorie der KJL;
Unterrichtsmodelle
Sprache
Deutsch
Datenbank-ID