Neue Mädchen, neue Bücher, neue Didaktik? - Geschlechtsspezifische Zugänge zur Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von Mirjam Presslers Nun red doch endlich und Stolperschritte ( 8. - 9. Klasse)
Autor*in
Herausgeber*in
Jahr
Seite(n)
227 - 253
Verlag
Lang
Verlagsort
Frankfurt a. M. [u.a.]
Schlagworte
Autor*innen der KJL;
Deutschunterricht;
Formen und Genres der KJL;
Frauen-/ Mädchen-/ Mutterbild;
KJL im Deutschunterricht;
Literaturdidaktik;
Literaturunterricht;
Medienkultur;
Mirjam Pressler;
Mädchenbücher;
Sekundarstufe I;
Systematik KJL in Printmedien;
Textsorten;
Themen bzw. Motive;
Unterrichtsmodelle
Sprache
Deutsch
Anmerkung
Universitätsbibliothek Bielefeld: 361; 158/4090279 / OL620 Z9M1M
Datenbank-ID