Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
119 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelSandra Michaelis: Welchen Einfluss haben Mobile Apps auf die frühe Eltern-Kind-Beziehung?. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 6, S. 25-38, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelIgor Krstoski: Das iPad - im Spannungsfeld zwischen Kommunikationshilfe und Arbeitsmittel. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 2, S. 60-65, 2015.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristian Müller: Literarisches Lernen anhand einer Kinderbuch-App. In: Praxis Deutsch 41 (2014) 247, S. 14-17, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchJulia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMartin Beyer und Eva Schrenker: Digitale interaktive Bilderbücher im Unterricht : Theoretische Grundlagen und praktische Implikationen. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Praxis, S. 141-151. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 2)Detailseite
-
2014 | BuchUlf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragSigrid Fahrer: Bilderbuch und digitale Medien: E-Books, Apps & Co. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 117-124. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSigrid Fahrer: Digitale Lesewelten erkunden : Bücher- und Geschichten-Apps in der Familie. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 4, S. 69-74, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelJeffrey Wimmer und Manuel Neunkirchen: 'Es könnte ja passieren, dass...' : Eine Analyse der subjektiv wahrgenommenen Risiken von Smartphone-Applikationen. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 17-24, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelAnne Sauer und Tobias Miller: 'Mutti hat gesagt, geh draußen spielen!' : Mobile Gaming aus pädagogischer Sicht. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 41-46, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSwenja Wütscher: Kindersicherung in der Hosentasche?! : Ein Interview mit Markus Gerstmann. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 37-40, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelBjörn Friedrich und Daniel Seitz: Apps in der außerschulischen Bildung. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 31-36, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelBjörn Maurer und Eike Rösch: Apps in der Schule. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 25-30, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelChristin R. Müller, Jan Pfetsch und Angela Ittel: Cyberbullying und die Nutzung digitaler Medien im Kindheits- und Jugendalter. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 57-62, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelKati Struckmeyer: Eine App muss auch herausfordern : Ein Interview mit Christine Feil. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 53-56, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelSteffen Griesinger: App-Entwicklung mit Jugendlichen, am Beispiel der Kaiserdom-App. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 47-52, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelFriedrich Krotz: Apps und die Mediatisierung der Wirklichkeit. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 3, S. 10-16, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter: Innovative Grenzgänge oder oberflächliche Effekthascherei? : Tendenzen der Transformation literarischer Welten in Kinderbuch-Apps. In: zaeb.net 5 (2013) 1, S. , 2013.Detailseite | Download (ext.)
-
2013 | ZeitschriftenartikelChristian Müller: "Ist das Buch gut?" : Mit der App 'zehnSeiten' Literatur nach schülerorientierten Wertungen auswählen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 41-45, 2013.Detailseite