Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
938 Publikationen
-
2004 | ZeitschriftenartikelWofgang Menzel: Was im Winter Freude macht : Ein Gedicht sinngestaltend vortragen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 183, S. 10 - 13, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKaspar Spinner: Winter : Ästhetische Erfahrungen und Symbolik. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 183, S. 6 - 9, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchMareile Gilles und Volker Bernius (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchEva Maria Rastner und Werner Wintersteiner (Hrsg.): Deutsch - Didaktik - Dialog. Wien: Edition Praesens, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchWassilis Kassis, Peter Sieber und Andrea Bertschi-Kaufmann (Hrsg.): Mediennutzung und Schriftlernen : Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchBettina Hurrelmann und Norbert Groeben (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchMaren Bonacker (Hrsg.): Peter Pans Kinder : Doppelte Adressiertheit in phantastischen Texten. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2004. (Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft; Band 20)Detailseite
-
2004 | BuchÄsthetische Erzeihung und neue Medien. Wolfenbüttel: Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel und Libri, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHeiner Willenberg: Lesestrategien : Vermittlung zwischen Eigenständigkeit und Wissen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 6-15, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMechthild Dehn und Lisa Schüler: Dem Rattenfänger auf der Spur : Entwicklung von Lesestrategien durch vergleichendes Lesen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 16-21, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelUte Fischer: Lesen auf Stufen : Leseverstehen diagnostizieren und binnendifferenziert trainieren. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 22-30, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelIngrid Roebbelen und Astrid Müller: Verstehenshorizonte nutzen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 32-35, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Alte Texte verstehen - Lexik erweitern. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 41-47, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHelge Bonholt und Gerhard Rupp: Mit dem Stift zum Sinn : Schreiben als Lesestrategie. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 48-52, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelAlmut Hoppe: Durch Visualisierungen Texte erfassen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 53-58, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMonika Plath: Zur Entwicklung und Förderung der Erzählkompetenz bei Grundschülern am Beispiel des Märchens Schneewittchen. In: Kurt Franz (Hrsg.): Volksliteratur im neuen Kontext : Märchen - Sage - Legende - Schwank, S. 38 - 45. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 30)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMartin Kuske: Produktiver Umgang mit Märchen im Deutschunterricht. In: Kurt Franz (Hrsg.): Volksliteratur im neuen Kontext : Märchen - Sage - Legende - Schwank, S. 46 - 51. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 30)Detailseite
-
2004 | BuchKurt Franz (Hrsg.): Volksliteratur im neuen Kontext : Märchen - Sage - Legende - Schwank. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2004. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 30)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarco Ennemoser und Wolfgang Schneider: Entwicklung von Lesekompetenz - Hemmende Einflüsse des medialen Umfelds. In: Norbert Groeben und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesesozialisation in der Mediengesellschaft : Ein Forschungsüberblick, S. 375 - 401. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2004.Detailseite