Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publikationen
-
2009 | SammelwerksbeitragBirgit Reißig und Heike Großkurth: Geschlechterdimensionen im Übergang von der Schule in den Beruf. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 115-128. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragMargrit Stamm: Underachievement von Jungen in der Schule. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 131-148. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragJanine Hunter, Christine Griffin, Rosaleen Croghan, Rob Pattman und Ann Phoenix: Consuming Masculinities : Intersections of Gender and Peer Culture in Everyday School Practices. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 149-161. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragMary Jane Kehily: Peer Culture, Masculinities and Schooling. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 163-173. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragStephen Frosh, Ann Phoenix und Rob Pattman: Struggling towards Manhood: Narratives of Homophobia and Fathering. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 175-190. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragWayne Martin und Goli Rezai-Rashti: Relationships between Boys, Teachers and Education. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 191-204. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragHarriet Bjerrum Nielsen: New boys? A Nordic Perspective. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 205-218. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragHisao Ikeya: Jungenprobleme im heutigen Japan - 'Gewaltkultur' und soziale Exklusion in Schule und Familie. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 219-232. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragClaudia Schneider: Jungen im österreichischen Bildungssystem und die Bedeutung männlicher Lehrkräfte. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 233-246. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchJürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragIlonka Zimmer: Überlegungen zu empirischen Verfahren in der historischen Kanonforschung : Notizen aus einem Werkstattbericht (Uhland im Kanon). In: Christian Dawidowski (Hrsg.): Literaturdidaktik empirisch : Aktuelle und historische Aspekte, S. [191]-221. Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2009. (Bibliographien zur Literatur- und Mediengeschichte; Bd. 11)Detailseite
-
2009 | BuchSabine Elias: Väter lesen vor : Soziokulturelle und bindungstheoretische Aspekte der frühen familialen Lesesozialisation. Weinheim/ München: Juventa, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchBarbara Bräutigam: Die Heilungskräfte des starken Wanja : Kinder- und Jugendliteratur in der Beratung und Therapie mit Kindern und Jugendlichen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelChristian Ohrens: Ich sehe was, was du auch siehst. In: merz : medien + erziehung 53 (2009) 5, S. 64-69, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelJennifer Kresitschnig: 'Nachrichten haben immer Recht' : Kritikfähigkeit, Quellengläubigkeit und Sprachreflexion im Rahmen Politischer Bildung. In: ide 32 (2008) 4, S. 56-69, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchMaik Philipp (Hrsg.): Lesen, wenn anderes und andere wichtiger werden : Empirische Erkundungen zur Leseorientierung in der peer group bei Kindern aus fünften Klassen. Hamburg: LIT, 2008. (Literatur - Medien - Rezeption; Bd. 2)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHeinz Bonfadelli: Medienkommunikation und Gespräche : Fragestellungen, Perspektiven und Befunde der Kommunikationswissenschaft. In: Petra Wieler (Hrsg.): Medien als Erzählanlass : Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?, S. 19-35. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragJeanette Hoffmann: Mediensozialisation in zwei Sprachen - Portrait einer polnischen Familie in Berlin. In: Petra Wieler (Hrsg.): Medien als Erzählanlass : Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?, S. 163-182. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragReyhan Kuyumcu: Mediennutzung zweisprachig aufwachsender Kinder mit Erstsprache Türkisch im häuslichen Umfeld und im Kindergarten. In: Petra Wieler (Hrsg.): Medien als Erzählanlass : Wie lernen Kinder im Umgang mit alten und neuen Medien?, S. 209-231. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGisela Teistler: Das Schulbuch und seine Erforschung als Aufgabe für die Wissenschaft. In: Susanne Blumesberger und Ernst Seibert (Hrsg.): Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis : Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung I, S. [153]-175. Wien: Praesens Verlag, 2008. (Kinder- und Jugendbuchforschung in Österreich : Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung; Bd. 11)Detailseite