Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
23 Publikationen
-
2023 | BuchTeresa Scheubeck: Mit audiovisuellen Texten der Populärkultur literarische Kompetenzen fördern : Das Potenzial von Werbespots im Literaturunterricht. Münster: Waxmann, 2023. (Didaktik der deutschen Sprache und Literatur; Bd. 6)Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFranziska Koschei: Evaluation digitaler Jugendarbeit : Chancen, Herausforderungen, praktische Beispiele. In: merz : medien + erziehung 66 (2022) 3, S. 56-60, 2022.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragDieter Merlin: Kriegsbilder als Schreibanlass. In: Petra Anders und Petra Wieler (Hrsg.): Literalität und Partizipation : Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, S. [139]-152. Tübingen: Stauffenburg Verlag, 2018. (Stauffenburg Deutschdidaktik; Bd. 5)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJohanna Fay und Christopher Sappok: Prosodische Aspekte von Leseflüssigkeit messen : Evaluation einer Ratingprozedur mit Audioaufnahmen von DrittklässlerInnen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 61-83, 2018.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragBardo Herzig: Digitale Medien in der Lehr-Lernforschung : Ergebnisse und Herausforderungen aus interdisziplinärer Sicht. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 17-35. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2011 | BuchGabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragIda Hackenbroch- Krafft und Hans- Hermann Schwarz: Sprachliche Basiskompetenzen im Fokus von Unterrichts- und Schulentwicklung. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 26- 32. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragGabriele Glässing: Vom Nutzen externer und interner Evaluation. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 158- 165. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAstrid Neumann: Lernfortschritte in komplexen Arrangements - Schreibkompetenzen messen. In: Gabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 166- 180. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik und Marion Wittler: Lernausglangslagen und Lernzuwächse : Untersuchung zur Entwicklung des Leseverstehens in der Oberstufe. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 181- 196. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik: Lernausglangslage und Lernentwicklung : Untersuchung zur besonderen Förderung basaler Kompetenzen im Deutschen. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 197- 205. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragSebastian Boller: Evaluation kooperativer Forschungs- und Entwicklungsprozesse. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 206- 212. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragWolfgang Steinig: Soziale Milieus und Deutschunterricht. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 88-104. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPeter Wendt und Dietlinde Granzer: Drum prüfe sich, wer sich entwickeln will. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 6-7, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelWolfgang Looss: Lernen aus der Differenz : Wie sich andere Systeme selbst evaluieren. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 8-10, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRegine Berger: Schulverwaltung und Qualitätsmanagement : Die Aufgabe der Schuladministration bei der Umsetzung von Qualitätsmanagement. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 11-13, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelDetlef Landua: Den Kindern eine Stimme geben : Zum Erfassen der sozialen Schulqualität mit Hilfe des G-KIT-Verfahrens. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 14-15, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelCornelia Frank: Wie schön ist Panama tatsächlich? : Auf dem Weg zur Selbstevaluation. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 18-20, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelge Daugs: Gemeinsam Schritt für Schritt : Eine kleine Schule evaluiert sich selbst. In: Grundschule 39 (2007) 2, S. 22-25, 2007.Detailseite