Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragGregor Pongratz: Ästhetisches Bilden mit Spielfilmen : Exemplarisch verdeutlicht an Spielfilmsequenzen aus 'Jenseits der Stille'. In: Jutta Rymarczyk, Hans-Bernhard Petermann und Ralph Olsen (Hrsg.): Intertextualität und Bildung - didaktische und fachliche Perspektiven, S. [233]-255. Frankfurt a.M. [u. a.]: Peter Lang, 2006. (Erziehungskonzeptionen und Praxis; Bd. 66)Detailseite
-
2006 | BuchHorst Niesyto (Hrsg.): Film kreativ : Aktuelle Beiträge zur Filmbildung. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; Bd. 6)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragEva Fritsch und Dirk Fritsch: Filmbildung in der Lehrerfortbildung : Erfahrungen mit einführenden Seminaren zu Filmgeschichte und Filmanalyse. In: Horst Niesyto (Hrsg.): Film kreativ : Aktuelle Beiträge zur Filmbildung, S. 167-174. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; Bd. 6)Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragHans Beller: Emotion und Kognition der Filmwirkung : Notizen zur Filmgestaltung für angehende Medienpädagogen. In: Horst Niesyto (Hrsg.): Film kreativ : Aktuelle Beiträge zur Filmbildung, S. 175-184. München: kopaed, 2006. (Medienpädagogik interdisziplinär; Bd. 6)Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelEva Schäfer: 'Minority Report' : Zur Arbeit mit Filmausschnitten im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 56-58, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchHartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragThomas Zabka: Wie? – Was?: Formanalyse und Inhaltsangabe als Bestandteile und Probleme ästhetischer Bildung. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 251-262. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHans Dieter Erlinger: Filmanalyse im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe : Ein Beispiel aus der Praxis. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 279-291. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragEva-Maria Metcalf: Der amerikanische Konrad. In: Sabine Fuchs und Ernst Seibert (Hrsg.): ... weil die Kinder nicht ernst genommen werden : Zum Werk von Christine Nöstlinger, S. [59]-76. Wien: Edition Praesens, 2003. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 4)Detailseite
-
2002 | SammelwerksbeitragPeter Imort: 'Der Song sprach in Rätseln, so wie unser bisheriges Leben verlaufen war.' : Zur medialen Konstruktion musikalischer Lebenswelten in eigenproduzierten Musikvideos Jugendlicher. In: Jens Heim, Renate Müller, Stefanie Rhein und Patrick Glogner (Hrsg.): Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen : Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung, S. 231-241. Weinheim/München: Juventa, 2002.Detailseite
-
2001 | Buch Detailseite
-
1999 | ZeitschriftenartikelChristine Köppert: Innere Bilder zu 'laufenden Bildern' : Wahrnehmung, Vorstellungsbildung, vorstellungsgetragene Deutung am Beispiel 'Schindlers Liste'. In: Praxis Deutsch 26 (1999) 154, S. 53-59, 1999.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelJochen Schulze-Diesel: Brecht kontra Hollywood : Bertolt Brecht/Slatan Dudow: 'Kahle Wampe oder wem gehört die Welt?'. In: Praxis Deutsch 25 (1998) 148, S. 52-58, 1998.Detailseite