Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
166 Publikationen
-
2017 | SammelwerksbeitragChristine Ketzer und Carola Werning: Medienprojekte für alle! : Methoden und Beispiele aus der Inklusiven Medienarbeit. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 37-42. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragMarkus Götte: 'ganz schön anders' : Inklusiver Kurzfilmwettbewerb mit Workshops in Niedersachsen. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 43-46. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragJulia Behr: Was heißt schon inklusiv? : Digitale Teilhabe mit dem Projekt JuMP NRW. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 47-51. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragEva Kukuk: Medienarbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen : Beispiele und Chancen niederschwelliger Medienarbeit mit neu Zugewanderten. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Medienpädagogik der Vielfalt – Integration und Inklusion : Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven ; Beiträge aus Forschung und Praxis – Prämierte Medienprojekte, S. 87-91. München: kopaed, 2017. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 12)Detailseite
-
2017 | BuchTilman Brand, Dieter Wrobel und Markus Engelns (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragJürgen Baurmann: Lernen und Lehren im Deutschunterricht : Didaktisch motivierte Blickwechsel – jetzt. In: Markus Engelns, Dieter Wrobel und Tilman Brand (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht : Literatur – Kultur – Sprache, S. 23-29. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarkus Schwahl: 'Rico verhält sich wie ein Kleinkind, spricht aber fast wie ein Erwachsener' : Eine empirische Untersuchung zur inklusiven Wirkung von Andreas Steinhöfels 'Rico und Oskar'-Romanen und Mark Haddons 'Supergute Tage'. In: Der Deutschunterricht 69 (2017) 6, S. 90-95, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKira van Bebber-Beeg und Katharina Herde: Brettspiele - ein aktuelles medienpädagogisches Forschungsfeld?. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 1, S. 60-67, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNadja Zaynel: Wie Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom das Internet nutzen. In: merz : medien + erziehung 61 (2017) 4, S. 51-57, 2017.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann und Astrid Müller: Gemeinsam lernen : Der Umgang mit Vielfalt im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. [4]-11, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBarbara Geist: Den Sommer gemeinsam hören, riechen, schmecken, fühlen und sehen : Sinneswahrnehmung aktivieren und so bei der gesamten Lerngruppe literarisches Lernen initiieren. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 12-17, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelBarbara Geist: Gemeinsam reisen : Ein Bilderbuch als gemeinsamer Lerngegenstand. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 18-21, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelLiane Schüller: Film und inklusive Bildung : Medienreflexiver Unterricht mit 'Rico, Oskar und die Tieferschatten'. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 22-29, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDiana Gebele und Alexandra L. Zepter: Wir sind [Köln]! – ein Blogprojekt : Heterogene Perspektiven auf Lieblingsorte entwickeln. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 43-47, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelFlorian Seemann und Derk Frerichs: Auf der Suche nach der eigenen Identität : Gemeinsames und kooperatives Lernen mit der Graphic Novel 'Wie ein leeres Blatt'. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 48-54, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelWiebke Dannecker: Sich dem gesellschaftlichen und individuellen Erinnern widmen : Uwe Timms erzählerische Darstellung von Erinnerung als Gegenstand gemeinsamen Lernens im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 43 (2016) 258, S. 55-61, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragJohanna Gesing und Julia Behr: Medien als Chance : Inklusion in der politischen (Jugend-) Medienbildung am Beispiel JuMP NRW. In: Ida Pöttinger, Rüdiger Fries und Tanja Kalwar (Hrsg.): Doing politics : Politisch agieren in der digitalen Gesellschaft, S. 169-178. München: kopaed, 2016. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 50)Detailseite
-
2016 | BuchMichael Staiger und Petra Anders (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 1: Theorie und Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragJudith Riegert: Serielle Erzählungen im inklusiven Deutschunterricht. In: Michael Staiger und Petra Anders (Hrsg.): Serialität in Literatur und Medien : Band 1: Theorie und Didaktik, S. [28]-41. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelKira van Bebber-Beeg: Inklusives Fernsehen: Die Serie Switched at Birth : Ein Exempel für 'selbststärkendes', barrierefreies Fernsehen für Gehörlose?. In: merz : medien + erziehung 60 (2016) 3, S. 39-45, 2016.Detailseite