Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
290 Publikationen
-
2023 | SammelwerksbeitragKerenza Ghosh: Exploring animality and childhood in stop-motion animation 'Projofiev's Peter & the Wolf'. In: Justyna Deszcz-Tryhubczak und Macarena Garía-González (Hrsg.): Children's Cultures after Childhood, S. [52]-70. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 16)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragCharlotte Appel, Nina Christensen und M.O. Grenby: Introduction. In: Charlotte Appel, Nina Christensen und M.O. Grenby (Hrsg.): Transnational Books for Children 1750-1900, S. [1]-15. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 15)Detailseite
-
2023 | Buch Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragPetra Weber: Das Märchen auf der musikalischen Bühne. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 399-402. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragKathrin Heintz: Märchenbilderbücher. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 499-503. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragJanin Aadam: Soziale Netzwerke und Videospiele. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 521-526. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragOliver Ruf: Text und Bild / Illustrationen. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 515-520. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragDietrich Grünewald: Bildergeschichte / Comic. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 505-514. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragPhilipp Schmerheim: Internationaler Märchenfilm. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 491-498. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragTobias Kurwinkel: Deutscher Märchenfilm. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 485-490. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragTim Rouget: Fernsehen. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 479-483. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragMichael Bahn: Hörfunk und Hörspiel. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 473-478. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelTilman von Brand: Aus einem Drama erwächst ein Roman : Christoph Nußbaumeders Debütroman 'Die Unverhofften' im Vergleich zu seiner Dramenvorlage (in Auszügen). In: Praxis Deutsch 50 (2023) 297, S. 42-49, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: Fantastische Abenteuer mit 'Captain Spirit' : Ein digitales Spiel testen und ein Reviewvideo dazu erstellen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 24-31, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJan M. Boelmann und Lisa König: 'Storyteller' als Puzzlegame : Spielend Handlungslogik verstehen in jüngeren Klassenstufen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 14-18, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJan-Niklas Meier: 'Monument Valley': Surreale Puzzles meistern : EIn barrierearmes Adventurespiel ab Klasse 4. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 19-23, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAndreas Schöffmann und Christian Hoiß: Von Fliegen und Menschcen : Macht und Ohnmacht im Computerspiel 'The Plan'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 47-55, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSusanne Kleinpass: Liebe und Selbstverwirklichung spielerisch erfahren : Medienspezifisches literarisches Lernen am Beispiel des narrativen Digitalspiels 'Florence'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 32-38, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelFelix Böhm: "Das ist eine Sensation!" : Das Schreiben von Reportagen zum digitalen Spiel 'Inua - A Story in Ice and Time'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 39-42, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCarsten Lange: Warum machen Videospiele Spaß? : Fachtexte zum Thema Involvierungsstrategien von Computerspielen auswerten. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 43-46, 2023.Detailseite